Wie anfangen???

von Done, 06.06.05.

  1. Done

    Done Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    21.12.06
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.05   #1
    Heho,
    Also ich habe eine Band (soweit si gut :D )
    Tja und da singt schon jem...
    Aber manchmal will man ja noch den z.B. den refrain mitsingen, oder mal ein anderes lied, weil wir eine sängerin haben....

    Tja aber leider habe ich keine Ahnung wie ich anfangen soll?
     
  2. Doppelkorn2004

    Doppelkorn2004 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Koblenz am Rhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    129
    Erstellt: 06.06.05   #2
    Hmm.....und ich weiß auch nicht so recht wie ich anfangen soll:confused:

    Was steht Dir denn momentan "dienstgradmäßig" zu in der Band? Spielst Du Gitarre, Drums oder bringste nur das Bier:D :D :D ?

    Spass beiseite. Ich weiß jetzt halt im Moment nicht worauf Du hinaus willst. Willst Du nur "background" mitsingen oder willst Du auf mehrstimmigen Gesang hinaus?
    Schreib doch ma ein paar mehr Details.
     
  3. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 07.06.05   #3
    Also am besten machst du den Mund auf und Singst :p

    Nee ernsthaft ist echt so. Was willst du den am Anfang anderes machen wie einfach mal singen und dann schauen was dabei rauskommt.
     
  4. Done

    Done Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    21.12.06
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.05   #4
    Ich will mal ein lied ganz allein singen, und manchmal nur z.B. den refrain mit...

    Sorry aber ich weiß jetzt nicht genau wie ich euch helfen kann, was ihr für informationen braucht?
    Bin ein voller noob.


    EDIT: spiele gitarre. :great:
     
  5. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 07.06.05   #5
    Ei dann mach das doch einfach. Du sagst : "So den Refrain singe heute mal ich" und losgehts :)
     
  6. Done

    Done Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    21.12.06
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.05   #6
    Ok, gibts da dann tips? Was ich beachten muss usw?
    Oder nen link?
     
  7. Ravaging Dragon

    Ravaging Dragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 07.06.05   #7
    Ich hab zwar net viel Ahnung, aber ich würd mir Anfang gar keine Gedanken über Gesangstechniken oder so machen, also vergiss das mit dem Link ^^
    Ich meine nämliche GAR KEINE Gedanken machen. Sing einfach von Herzen bis du ein Gefühl dafür kriegst oder so und DANN würd ich mir erst über Gesangstechniken überhaupt Gedanken machen.

    Genau hier liegt nämlich mein Problem:
    Ich hab früher auch gedacht ich bräucht alle möglichen Techniken um gescheit zu singen, dabei hätt ich einfach nur ein bissl üben müssen, weil ich kaum Töne getroffen hab und mit Melodien Probs hatte und so weiter.
    Jedenfalls hab ich dann gemeint ich muss Techniken lernen, als ich nicht mal OHNE Techniken singen konnte und die hab ich natürlich alle total falsch gemacht.

    Das Ende der Geschichte ist, dass ich jetzt versuche mir die ganze Kacke wieder abzugewöhnen, ich aber net weiß woran es liegt, dass mein Gesang irgendwie unmelodisch klingt. Ich denke gerade in diesem Punkt würde mir Gesangsunterricht furchtbar viel weiterhelfen, aber ich hab kein Geld :(

    Naja, ich schweife ab. Wollt nur nochmal unterstreichen das ich denk zu wissen wovon ich rede, wenn ich sage: Keine Gedanken über Techniken machen, erstmal 2-3 Monate einfach singen.
     
  8. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 09.06.05   #8
    [Die innere Stimme in Elisa spricht: Seufz, warum können die Leute eigentlich NIE die Suchfunktion benutzen.]
    ;)

    Guckst du unter Vocals FAQs und Workshops - dort findest du eine Linksammlung.

    Viel Erfolg
    Elisa
     
Die Seite wird geladen...

mapping