Wie angetrocknete Gaffa-Reste von Amp-Tolex entfernen?

  • Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
gitarrero!
gitarrero!
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.847
Kekse
175.024
Ort
Region Donau/Iller
Hallo alle,

ich habe folgendes Problem: An meinem Egnater-Combo war lange Zeit ein Stück silbernes Gaffatape aufgeklebt, damit ich zielsicher auf bei schwummrigem Bühnenlicht den Master-Volume-Knopf finde. Dies habe ich jetzt enfernt, da ich farbige Potiknöpfe für die Volume-Regler installiert habe. Nun habe ich als Rückstand vom Gaffa einen hässlichen Streifen eingetrockneter Tape-Klebstoff! :igitt:

file.jpg


Habt Ihr eine Idee, wie ich dem zu Leibe rücken könnte, ohne dem Tolex zu schaden? Ich habe es schon mit Isopropanol probiert, das hat dazu geführt, dass nun auch die Umgebung einen leichten Grauschleier zeigt.

Bin für alle Hinweise dankbar!
 
Eigenschaft
 
Nagellackentferner Acetonfrei (!!!!!).
Billig, funktioniert und sollte das Tolex nicht angreifen.

Vorher bitte an unsichtbarer Stelle testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Au Mann, XenoTron, Du bist ein Schatz. Dass ich da nicht selber draufgekommen bin?!?

file-1.jpg


Habe zwar ganz schön schrubben müssen, aber die Rückstände sind komplett weg. DANKESCHÖN!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben