wie audiospur im tempo verändern damit dieser effekt rauskommt ("platte andrehen")

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hey leute...

ich habe hier ein intro wo ich einen schrei brauche. den schrei will ich dann langsam "andrehen" als ob ich einen eine kassette oder platte langsam auf endgeschwindigkeitbringen würde.

es soll sich zum schluss ähnlich anhören wie hier im intro:
http://www.youtube.com/watch?v=151i1mp576E

wie krieg ich so nen effekt im cubase zusammen?:gruebel::gruebel:
 
Eigenschaft
 
GENAU SOWAS HAB ICH GESUCHT haha
great!


thx! :)
 
ok , gerade etwas herumgespielt.

aber ich komme nicht ganz dahinter wie ich diesen tapestopeffekt aufnehmen kann.

ich drücke auf play, aktivere den tapestop effekt aber muss ich ihn ja dann auch aufnehmen können.
edit: gerade mit der automatierungsfunktion herumgespielt. aber irgendwie scheint das etwas anders zu funktionieren.

ich hab hier also meine spur, aktivier bei dieser das "W" für write , stelle den tapestop in den insert effekt und drücke auf leertaste.
cubase spielt mir die spur vor, ich drücke dann im tapestop effekt auf "PLAY" um den effekt auszuführen. funktioniert auch. er macht mirs langsamer, schneller etc.

wenn ich dann den Wmodus deaktiviere und dafür den Read-modus anmache wills aber nicht richtig hinhauen, manchmal hört man gar nichts, manchmal spielt er mir den effekt genau verkehrtrum ab (statt schneller, langsamer etc.)

weißt du was ich falsch mache?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben