Wie bastelt man sich am besten ein passended Anschlagmuster?

  • Ersteller Shapeshifter
  • Erstellt am
S
Shapeshifter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.08
Registriert
08.12.04
Beiträge
338
Kekse
115
Hi,
ich spiel seit nem jahr Gitarre und würde auch mal sagen, das ich nicht sooo schlecht spiele! (Zumindest für meine Verhältnisse^^)
Allerdings hab ich echte Probleme damit, wenn ich mir ein Lied anhöre und dann probiere das passende Schlagmuster zu finden!So allgemeine Schlagmuster, die immer n bischen passen, kann ich genug, aber nach nem spezifischen Lied hören die sich ja dann nicht an!
Man nehme z.B. Hotel California von den Eagles! Ich könnte das Lied mit bestimmt 3 oder mehr verschiedenen Schlagmuster begleiten, allerdings passt keins 100% zu dem Song! Hab den Song schon oft angehört, hab es aber nie geschafft, n gescheites Schlagmuster für die Gitarre zu finden, weil die Gitarre meiner meinung nach n bisel untergeht!

ALso auf was muss ich achten, wenn ich probiere ein Schlgamuster "rauszuhören"?

Shapehsifter
 
Eigenschaft
 
Du spielst Rythmusgitarre. Also musst du auf BAss+schlagzeug hören. Hör dir an, was das Schlagzeug spielt und schau, wann die Bassdrum spielt und wann die Snare kommt.
Dass kannst du dir dann als Eckpunkte nehemn. zb. "schrammeln" und härtere Schläge/BEtonung auf 2 und 4 beim klassischen off-beat oder so. Ich kenn das Stück nicht, deswegen weiss ichs jetzt nicht. Versuch mal ein schlagmuser so zu finden, dass Rythmisch passt (kannst auch auf den Tisch klopfen) und schau dann, wann du einen Aufschlag, wann einen Abschlag machen könntest, ob du mal einen Schlag Palm-mutest, ob du einen Akkordwechsel vorziehst, etc. einfach Geduld und auf den Rythmus hören.
Hoffe hab bisschen geholfen.
.greez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben