Wie baue ich diesen Stecker zusammen?

von Gary Moore, 08.08.07.

  1. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 08.08.07   #1
    Hi,
    ich hab mir diese Neutrik Stecker beim Thomann bestellt:
    https://www.thomann.de/de/neutrik_np2cbag.htm
    Sie sind auch heute gekommen und ich wollte sie gleich ans Kabel löten. Kann mir mal jemand erklären, wie ich den Stecker zusammenbauen muss? Wie rum muss das graue Ding rein? Muss man das Loch fürs Kabel erst noch ausschneiden?
     
  2. LP_Chris

    LP_Chris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.07
    Zuletzt hier:
    13.01.12
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Velbert
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 08.08.07   #2
    Kannst du mal nen bild posten wie die einzelteile aussehen dann kann ich dir sicherlichhelfen


    zum ausschneiden in der regel sind die tüllen zu bzw haben nur eine kleine öffnung sie müssen dann noch auf die richtige querschnittsgröße zugeschnitten werden am besten so das das kabel stromm durch geht und man dadurch noch ein wenig zugentlastung erziehlt

    ich rede hier von der regel ... es kann natürlich sein das es grade bei deinem ne ausnahme ist von daher wären bilder hilfreich
     
  3. maryslittlelamp

    maryslittlelamp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    1.129
    Erstellt: 08.08.07   #3
    du brauchst da nichts ausschneiden. das kannst du so über das kabel schieben, das kleine loch dehnt sich weit genug aus. das kleine grau (bei denen die ich hatte blaue) plastikteil kommt über das kabel als zugentlastung.
     
  4. Gary Moore

    Gary Moore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 08.08.07   #4
    Hi,
    vielen dank, Stecker sind dran:great:
     
  5. maryslittlelamp

    maryslittlelamp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    1.129
    Erstellt: 08.08.07   #5
    hallo, ich habe mir für meine funke ein anderes gitarrekabel gelötet. eider geht es nicht -.- der stecker am sender ist mini-xlr. könnt ihr mir sagen ob ich alle kontakte am kabel anlöten kann oder ob welche frei bleiben sollten, und es deshalb nicht geht? das originalkabel liegt im proberaum und ich kann deshalb grad nicht gucken.
     
  6. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 09.08.07   #6
Die Seite wird geladen...

mapping