Wie bearbeite ich meine Stimme für Live Streaming?

S
schnitzlig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.19
Registriert
25.01.19
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo

ich habe mein Mikrofon an ein Audiointerface angeschlossen. Nun möchte ich in geraumer Zeit noch Höhen und Tiefen anpassen.
Die erste Wahl wäre ja ein Mischpult. Ich möchte aber mein Interface weiter benutzen.
Empfiehlt es sich ein Mischpult zu kaufen und dazwischen zu schalten oder ein anderes Gerät?
 
Eigenschaft
 
Das ist etwas unverständlich... Nimmst Du denn über das AI auf? Und welches nutzt Du? Oder geht das alles live (über den Rechner) an eine Verstärkeranlage? Und welches Mikrofon willst Du nutzen (wegen ggf. Phantompower)?

a) Sofern Du aufnimmst, hast Du zur Einstellung des EQ doch die DAW zur Verfügung.
b) Sofern Du nicht aufnimmst, aber über ein AI gehst, müsstest Du am AI zumindest ein Insert haben, über den vor der Wandlung ein EQ angeschlossen werden könnte.
c) Oder Du hast (bislang noch nicht) ein Mischpult mit integriertem Interface.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die allererste Wahl wäre es (das Aufgenommene) hören zu lernen - was keineswegs selbstverstänlich ist.
Es braucht Aufmerksamkeit, etwas Erfahrung und (nicht zu vergessen) ein gesundes Mass an mentaler Distanz.
Erst danach macht es Sinn, ggf mit Korrekturen einzugreifen.
In der Regel per Software im Aufnahmeprogramm - sonst ist die einmalige Entscheidung am Regler zu drehen nie wieder rückgängig zu machen.
Nebenbei: eine Menge Geld gespart ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da hat @Telefunky 110% recht. :opa:
 
Nene ich meine ich möchte die Stimme live anpassen. z.B. beim Broadcasten.

Mein Mikrofon ist im Audio Interface und das ist am PC angeschlossen.
 
Immer noch unverständlich. :confused:
Dein Mikrofon ist im AudioInterface? Was ist denn das für eine Kombi? Also welches Produkt nutzt Du da? Und produzierst Du die Broadcasts denn nicht vor? Oder ist das eindeutig eine Live-Sendung???
 
Ich würde sagen das gehört in die Streaming Abteilung. Da steht übrigens auch schon x hoch y mal wie sowas geht.......

Ich war mal so frei und habe den Thread zum Streaming verschoben. MfG. Basselch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interface ist ein PreSonus AudioBox USB96.

Und ein billges XLR Mikrofon was mit einem XLR-Kabel an das Interface angeschlossen ist aber bald gegen ein besseres getauscht wird.
Und Live-Streams habe ich vor zu machen.
 
(...) in die Streaming Abteilung. Da steht übrigens auch schon x hoch y mal wie sowas geht.......
Sei mal nicht so hart mit Kollege @schnitzlig. Ich habe auch noch nie in die Streaming-Abteilung hinein gesehen - weiß gar nicht, dass es das hier gibt. :embarrassed:Und Meister schnitzlig ist erst seit 1 Woche hier.
:good_evil:

@schnitzlig Sofern @adrachin Recht hat - was ich nicht bezweifle - dann schau erst mal in die betreffende Unterabteilung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vorerst mal hier lesen.........

Fragt sich allerdings ob das ein Win oder MAC Rechner ist.
 
Na dann passt das schon was da in geschrieben steht in dem verlinkten Beitrag.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben