Wie begleite ich etwas??

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
ich bin eigentlich Gitarrist, aber ich hab mir vom Freund letztens ein Keyboard ausgeliehen.

Jetzt hab ich da ein Lied einer Band, was ich gern auf dem Klavier raushören und nachspielen möchte. (bei Gitarre kann ich das ja auch) Die Melodie hab ich schon, aber ich weiss nicht, wie ich das begleiten soll, damit es genauso rüberkommt, wie im original. Ich habe zwar schon die komplette Vorstellung, wie es sich anhören soll, aber ich kann das irgendwie nicht umsetzen.

Das Problem ist, dass das Lied überhaupt nicht bei mir auf dem Piano rockt, wenn ich bei der rechten Hand die melodie und bei der Rechten akkorde spiele - ist nen Hardcore Lied und deshalb sollte es ja schon ordentlich zur Sache gehen - tut es bei mir aber nicht
Hier könnt ihr das Lied legal runterladen:


Wie mach ich das??
 
Eigenschaft
 
ähm *g*
ich hör ja garkein klavier.

ich denkmal dass dus da schwer haben wirst was mit klavier zu spielen.
du kannst eher begleiten, so wie du schonh sagtest, und zwar mehr mit akkorden.
ne melodie zu spielen wird wohl schwer werden
ich würd an deiner stelle irgendwelche pads oder sonstiges nehmen und damit
einen (ich nenn es mal) teppich legen.
also ich machs in meiner band öfter so wenn wir mal ein lied spielen wo kein key vorkommt

hoffe das hilft ein bisschen

Ecolon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben