Wie bekomm ich gewünschten Basssound?

  • Ersteller insominac!
  • Erstellt am
I
insominac!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.10
Registriert
21.08.08
Beiträge
4
Kekse
0
Nabend unso!
Also wollt mal wissen ob mia jemand helfen kann mit dem wunsch in etwa den basssound von diesem song http://de.youtube.com/watch?v=YcwVNYZQtjc zu bekommn? oder eig generell die einstellung von pete wentz?
ich hab zwar ein behringer bass bdi21 pedal, aba guten sound bekommt man damit nicht hin. mein amp ist ein yorkville y100b der leider keine gain hat.
was brauche ich denn alles um so einen sound zu bekommn?
stefaaaaaaaaaaan!
 
Eigenschaft
 
... der Sound ist für meine Ohren ein "typischer" Preci-Sound mit hartem Pic ohne besonderen Einstellungen. Ich würde noch etwas Compressor drauf tun (bei leiseren Lautstärken im Proberaum), und den EQ recht Flat, vielleicht die Höhen etwas raus.
 
nen preci, beim bdi wenig bässe und viel höhen, viel drive (so kurz vorm zerren) und dann müsste das schon so hinkommen..

aber wichtig ist der preci, der mike dirnt preci klingt im übrigen wirklich genau so..einfach nach dreckigen rotz..das kann der verdammt gut
(und das ist irgendwie mike dirnt und nicht pete wentz...:))
 
Wollt ich gerad sagen... Mike Dirnt und nich Pete Wentz XD

Und D hat so einen richtig schön typischen Preci Sound...vor allem im Solo...den bekomm ich auch mit meinem Career wunderbar hin...einfach die Tonblende aufdrehen dann rockt der so richtig
 
find so muß ein bass klingen:)


Wollt ich gerad
den bekomm ich auch mit meinem Career wunderbar hin...einfach die Tonblende aufdrehen dann rockt der so richtig

meinst du den career den man bei ebay ersteigern kann,der so "schön" kopflastig ist???
 
spielt dirt eigentlich wirklich diese pressspanplatte mit 4 saiten?
 
spielt dirt eigentlich wirklich diese pressspanplatte mit 4 saiten?

Zumindest eine, die genauso aussieht.
Wird aber wohl eher das Fender Custom Model sein. :)
Ich wollte den Preis nicht ganz so in die Höhe treiben. :twisted::D :p

//Das Teil kann man hier sehen.
(Sorry, hab heute nen Clown gefrühstückt)
 
In diesem Video z.B. schon. Aber in Zeiten von Halbplayback und Product Placement könnte auch Marcus Miller nen Alba spielen und die Fans würden schreien :)

EDIT: Präposition hinzugefügt :)
 
Er speilt doch die Fender version...nicht die Squire...*haha?!*
Haben die wohl bloss auf Squire runtergestuft weil der sich nicht so gut verkauft hat der teure wobei der doch auch nur bei 800€ lag.
Und ja ich mein die P Bass Kopie von Career die überhaupt nicht Kopflastig ist und einer der besten einsteigerbässe ist die es gibt ^^
 
Er speilt doch die Fender version...nicht die Squire...*haha?!*
Haben die wohl bloss auf Squire runtergestuft weil der sich nicht so gut verkauft hat der teure wobei der doch auch nur bei 800€ lag.
Und ja ich mein die P Bass Kopie von Career die überhaupt nicht Kopflastig ist und einer der besten einsteigerbässe ist die es gibt ^^

Ne das ist einfach Marketing - Der Großteil der Green Day Fangemeinde hat halt altersbedingt einfach kein Geld für ein Fender - Signature Modell, deswegen produziert man es bei Squier und haut es für 400 € weniger raus - und schon verkauft sich das Teil. Siehe dazu auch die Avril Lavigne - Tele von Squier. Ist das selbe Prinzip.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben