Wie bekomm ich Saitenstärke heraus?

Aramil
Aramil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.10
Registriert
10.01.09
Beiträge
105
Kekse
167
Ort
Seerhausen/ Sachsen
Hallo,

wenn so einen Thread schon gibt, gebt mir mal bitte nen Link,... habe in der Suche nichts gefunden.

Und zwar habe ich eine Frage:
Wie bekommt man die Saitenstärke der Saiten raus die man momentan auf der klampfe hat raus?(ja ich weiß Packung ;) aber ohne die?)

MFG
Aramil
 
Eigenschaft
 
messen, fragen oder vergleichen ;) frag mich jetzt aber nicht, wie die dinger heissen, mit denen man das misst.
 
Messschieber?
 
Jup, Messschieber und das Ergebnis in 1/1000 Inch umrechnen :great:
 
Hallo Aramil,

nehme einfach eine 009 oder 010 Saitenstärke und das Thema ist erledigt. Das sind so ziemlich die Standardsätze überhaupt und da kannst Du nichts falsch machen. Ansonsten vielleicht eine Schiebelehre, wenn es Dir wichtig ist. Mache es Dir nicht unnötig schwer. ;)

Grüße,

-Silence-
 
Hab mal nachgemessen, ich werd einfach nen 009 Satz nehmen^^ danke :)

Schönen Abend noch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben