Wie bekomm ich sowas hin ?

  • Ersteller ibz.rg320
  • Erstellt am
I
ibz.rg320
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.11
Registriert
11.09.08
Beiträge
15
Kekse
26
Ort
Weil am Rhein
Hallo zusammen !

ich beschäftige mich seit kurzem intensiv mit dem thema "richtig aufnehmen" ..

ich wollte mal von euch wissen, ob und welche effekte auf dieser stimme hier draufliegen.

http://www.youtube.com/watch?v=QLdfGlVtaec&feature=channel_page

ich weiss nicht was es ist, aber die stimme klingt irgendwie bearbeitet und ich weiss nicht, wie das gemacht wird. (wer sich zakk live und zakk im studio anhört, weiss vllt was ich meine ;)

kann mir vllt jemand helfen und mir sagen, wie ich sowas in der richtung hinbekomme ? bei mir klingt der gesang eher etwas "abgeschlagen" vom rest.. als würde es nicht zum song gehören.

danke schonmal für eure antworten !

Gruss

Ibz
 
Eigenschaft
 
Also ich hör da nen Delay und nen leichten Chorus, aber nicht wirklich was, was die Stimme richtig verändern würde.
 
ja das mit dem chorus hab ich auch schon rausgefunden... Irgendwas fehlt dennoch :D

danke ;)
 
ja das mit dem chorus hab ich auch schon rausgefunden... Irgendwas fehlt dennoch :D

Fast richtig.
Die verwenden da einen Harmonizer-Pitchshiter. Aber relativ dezent eingesetzt. Dadurch ergib sich ein Chorus-ähnlicher Efekt, der dann allerdings nicht alles so "zuschmiert" wie ein Chorus selber das meist tun würde.

Also, einen Shifter immer so einsetzen das man ihn so gerade mal wahrnimmt, am besten noch weniger.
Wenn mann es übertreibt klingts nämlich nacher nach CHEER. (Will man das?)
OK, hinterher noch ein kuzes Delay drauf und was Reverb für den Raum , und das wars eigentlich schon.

So, und nun viel Spass beim Experimentieren.

Mit viel Sonne aus Ibiza
BASS-GROOVIN-GREETINGS
O-Tix
 
woow .. danke für diese antwort.. ich werd gleich ma etwas experimentieren... du hast meinen tag gerettet ;)
 
Evtl. ist noch ein wenig "Klirr" dabei, SPL-Charisma oder sonst irgend ne (Röhren)-Zerre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben