Wie bekomme ich den Effekt in diesem Lied hin? (Atzen - Strobo Pop)

L
lacruz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.11
Registriert
20.10.10
Beiträge
22
Kekse
0
Eigenschaft
 
Ich hätte das Intro aber den Sweep Bass krieg ich auch nicht hin .. Vielleicht schafft den jemadnd mit 3osc ... Wers hat, isch tausche Sweep Bass gegen Intro!
 
Ich kenn jetzt FL Studio nicht. Aber das hört sich nach einem Glide oder Portamento an. Den Parameter haben einige Plugins.
 
keine Ahnung warum, aber ich hätte jetzt gedacht er meint den sich öffnenden LowPass-Filter.
 
Tja, bei der genauen Anfrage, gibt es 1 Mio. Antworten ;) Am besten hat mir der Stop-Knopf am YouTube-Player gefallen. Da war dann die Ohrenkrebsgefahr gebannt :D:D:D Und nach ein paar Tagen geht auch das Überkeitsgefühl weg.
 
lol, du hast so recht!
 
Das Thema ist zwar schon alt, aber ich geb trotzdem mal mein Senf dazu :)

Das "Gequietsche" ist eigentlich relativ einfach, ich hab parallel ne quadratische und ne relativ enge Pulswelle genommen, am besten im Retrigger- Modus (evtl mit der Phase ein bisschen rumspielen) und durch nen Lowpassfilter. Dann noch nen großer Reverb mit viel Predelay und fertig.

Weis jemand, wie das Intro genau funktioniert? Es hört sich vor allem beim zweiten Durchlauf, wenn Nena singt, am Ende zu eher nach Highpass als Lowpass an. Hat jemand ne Idee?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben