Wie bekomme ich den winidigen und kratzigen Unterton aus meiner Screamstimme weg?

von Ravaging Dragon, 22.10.04.

  1. Ravaging Dragon

    Ravaging Dragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 22.10.04   #1
    Tach, ich hab da mal ne Frage, zu nem Problem, dass mich zur Zeit wirklich nervt:

    Immer wenn ich DeathMetal singe, und zwar bei den hohen Schreien à Children of Bodom oder neueren In Flames Liedern, hab ich ein paar Untertöne drin, die mich stören.
    Man soll ja viel Luft benutzen, die aus dem Unterbauch kommt, okay. Aber meine Stimme hört sich dann voll "windig" an, also als ob ich halt viel oder fast nur Luft benutz und sie ist kratzig. Ich glaub ich benutz dafür "vocal fry" im Falsett.
    Jedenfalls kann ich net screamen, wenn ich weniger Luft benutze, weil sich's dann total kehlig anhört...

    habt ihr eine Idee?
     
Die Seite wird geladen...

mapping