Wie bekomme ich diesen Effekt hin?

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo
ich hab mal eine ganz spezielle Frage.
Es geht um diesen Effekt hier im vid bei 0:18 - 0:20

http://www.youtube.com/watch?v=zQSdu-3Z0dY

Er spielt mit der linken Hand ohne Plekanschlag (kann ich auch), fährt mit der rechten (Hand oder plek?) über die Saiten und erzeugt diese Obertöne. Das kann ich nicht. Wenn ich es so mache wie im Vid sterben alle Töne bei mir ab.

Wie erreiche ich also diesen Effekt? Benötige ich outputstarke PUs (EMGs?)dafür (spiele das mit einer normalen Strat mit relativ schwachen PUs)? Benötige ich mehr Verzerrung?

Was meint ihr? Wie kann ich dem beikommen?
Danke für Hilfe.

Wolf
 
Eigenschaft
 
er hat aber Recht. Es sind harmonics.

Hier noch ein Video, in dem es länger gezeigt wird
 
ich würde sagen um schöne Obertöne hinzubekommen viel Gain, sehr kurz gegriffenes Plek und vielleicht sogar noch ein leichtes vibrato mit der linken Hand machen
 
...höhen reindrehen hilft auch.. :)

grundsätzlich braucht man aber weder gain, noch PUs dafür.. das geht auch mit'ner akustikgitarre.

Am besten den link aus sammys erstem post anschauen und Obertöne spielen üben :p
 
ich würde sagen um schöne Obertöne hinzubekommen viel Gain, sehr kurz gegriffenes Plek und (empfehlenswert) noch ein leichtes vibrato mit der linken Hand machen
Just my 2 cents^^
 
Es hilft meistens auch nur den Bridge PU zu verwenden, falls du das nicht eh schon tust :)
 
Danke an alle Beteiligten, so langsam wirds:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben