Wie bekomme ich diesen Effekt mit dem G-Major 2 hin(siehe Videoclip)

  • Ersteller (HED)pe
  • Erstellt am
(HED)pe
(HED)pe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.23
Registriert
03.03.15
Beiträge
259
Kekse
66
Hallo zusammen,
wie bekomme ich den Effekt mit dem G-Major hin? Ist es überhaupt möglich mit dem G-Major es so hinzubekommen? Über Anregungen und Tips wäre ich sehr dankbar.
Hier der Clip (direkt am Anfang, wenn die Gitarre los legt)

 
Eigenschaft
 
Du könntest probieren mehrere Tremoloeffekte hintereinander zu programmieren.
 
Kompressor, um den Anschlag möglichst "statisch" zu kriegen,
"Stutter-", "Slicer-" oder Tremolo-effekt mit Rechteckwellenform, um den "abgehakten" Effekt zu erzeugen.


HTH
:hat:
 
Gate, Kompression und ein tighter Anschlag?
 
... genau so, plus Delay mit einer Wiederholung, wobei Du die Zeit so einstellst, dass Du genau auf die Wiederholung spielst.

.... oder, noch einfacher, das Gitarrensignal sampeln und kurzer Tastenanschlag :great:
 
Ach Gott. Da ich ja noch nicht ganz so fit bin in der Materie, werd ich gerade erschlagen:) Ok ich werd mich mal ran trauen. Aber sollte das wohl machbar sin mit dem G-Major2?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben