Wie bekomme ich diesen Ton hin? (s. Video)

  • Ersteller lwalker
  • Erstellt am
L
lwalker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.10
Registriert
23.03.10
Beiträge
41
Kekse
65
Bei dem folgenden Lied hört man einen metallischen Ton, der mit der Gitarr erzeugt wird. Ich habe diesen Ton zufällig zweimal an meiner Gitarre hinbekommen, weiß jedoch nicht, wie man ihn erzeugt.

Vielleicht weiß einer von euch ja mehr und kann mir dabei helfen.
Den gemeinten Effekt hört man gut zwischen 0:33 und 0:37.


Videolink:
http://www.youtube.com/watch?v=AYLIJrKzeJU

:great:
 
Eigenschaft
 
Leg einfach mal deinen Finger leicht auf die Saiten, am besten irgendwo um den 4ten Bund rum und dann schrammel mal mit dem Plektrum über die Saiten, dann sollte das klappen.
Das ist im Prinzip einfach nur eine unsaubere Deathnote in der Nähe von einem Flageolettpunkt. ;)
Gruß, Jan
PS: Ein wenig Zerre ist natürlich hilfreich ;)
 
Leg einfach mal deinen Finger leicht auf die Saiten, am besten irgendwo um den 4ten Bund rum und dann schrammel mal mit dem Plektrum über die Saiten, dann sollte das klappen.
Das ist im Prinzip einfach nur eine unsaubere Deathnote in der Nähe von einem Flageolettpunkt. ;)
Gruß, Jan
PS: Ein wenig Zerre ist natürlich hilfreich ;)

Ha, dürfte hinkommen. Und bei dem Titel hätte ich schwören können, da sucht wieder jemand nach Pinchharmonics. Aber eine Mischung aus Deadnote und Flageolett ist mal was neues.:D;)
 
Naja neu nun auch nicht, ist ja vor allem ein ähnliches Phänomen aber trotzdem mal ne "Abwechslung" :D
Gruß, Jan
 
Bei dem Titel hätte ich schwören können, da sucht wieder jemand nach Pinchharmonics. Aber eine Mischung aus Deadnote und Flageolett ist mal was neues.

:)
Also den Ton an sich bekomme ich so nun hin, jedoch hört es sich noch relativ laienhaft an und auch nicht immer durchgehend klirrend. Ich denke aber, dass ich das mit ein wenig Übung hinbekommen werde. Höhen scheinen hierbei wichtig zu sein.

In dem Sinne: Danke :great:
 
Danke lieber dem Kollegen h4x0r, gerne auch in Form von Keksen (Reputation). Das hätte er durchaus verdient.;)
Viel Spaß noch und Rock on.:rock:
 
Danke lieber dem Kollegen h4x0r, gerne auch in Form von Keksen (Reputation). Das hätte er durchaus verdient.;)
Viel Spaß noch und Rock on.:rock:

Das habe ich gestern bereits getan, es wird aber nirgendswo angezeigt. Wenn ich versuche nochmals zu bewerten, steht dort, dass eine doppelte Bewertung nicht möglich ist.

Ist das normal, dass die (noch) nicht angezeigt wird?
 
Das habe ich gestern bereits getan, es wird aber nirgendswo angezeigt. Wenn ich versuche nochmals zu bewerten, steht dort, dass eine doppelte Bewertung nicht möglich ist.

Ist das normal, dass die (noch) nicht angezeigt wird?

Kuck mal links in deine Profilinfos. Da steht unter anderem Rep-Power: 0

Das heisst, du darfst zwar andere bewerten, aber der bewertete bekommt keine Punkte. Somit ist alles ok. Das Bewertungssystem unterliegt einem Ranking bezüglich Dauer der Zugehörigkeit zum Board, was durchaus auch Sinn macht.
 
Danke für die Kekse, auch wenns keine Punkte gibt aber darum geht's hier ja auch nicht ;)
lG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben