Wie bekomme ich ein vibrato?

  • Ersteller StEx_fan
  • Erstellt am
S
StEx_fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.06
Registriert
17.12.06
Beiträge
1
Kekse
0
HILFE!!!

ich bekomme einfach kein vibrato in meine Stimme kann mir jemand sagen wie das geht? ich bekomme es einfach nicht hin :(
 
Eigenschaft
 
Hallo !
Das Vibrato kann man nicht forcieren; es entsteht nur, wenn die Stimme frei schwingt, und wenn die Kehlkopfmuskulatur nicht zu fest ist. Je mehr man es erzwingen will, umso mehr "verweigert" sich das Vibrato. Ich würde Dir raten: Geduld, Geduld ! Und ebenso wichtig: eine gute Atemtechnik, eine geschulte Stimme... dann wirst Du es eines Tages hören, vielleicht sogar ganz plötzlich.
viele Grüße
Bell
 
Am besten, indem du erst mal die Suchfunktion nutzt ;). Denn Fragen zum Vibrato gab es schon oft.
Dann hat Bell recht: es braucht Zeit und ist sehr schwer zu forcieren. Es ist sogar nicht vorhersagbar, ob du es nachher kontrolliert einsetzten kannst, oder ob es einfach immer da ist....
LG
Elisa
 
Am besten, indem du erst mal die Suchfunktion nutzt ;). Denn Fragen zum Vibrato gab es schon oft.
Dann hat Bell recht: es braucht Zeit und ist sehr schwer zu forcieren. Es ist sogar nicht vorhersagbar, ob du es nachher kontrolliert einsetzten kannst, oder ob es einfach immer da ist....
LG
Elisa

Aber Elisa - es gab doch die ganze Zeitz keine Suchfunktion... wg des Umzugs...
 
Bei einigen Sängern wird das Vibrato sogar zum Problem, es fällt meistens sehr stark aus und wirkt unnatürlich. Versuche einen Mittelweg zu finden und geh die sache ganz
entspannt an.:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben