Wie bekomme ich eine Brian Johnson Stimme

  • Ersteller Chaosruler
  • Erstellt am
C
Chaosruler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.14
Registriert
17.10.07
Beiträge
414
Kekse
509
Hallo :)
da ich Gitarre spiele und ab und zu mal mit träller, würde ich gerne mal wissen wie man eine stimme bekommt die songs wie von AC/DC oder auch Nazareth prägt!
Ich mein, da ist zumteil ein so hohe tonlage drinn da kann ich unmöglich mithalten und wenn ich es doch versuche bekomme ich nach ner zeit Halsschmerzen - Ja ich weiß man sollte nicht übertreiben...:screwy:
aber ich möchte auch nicht umbedingt das Rauchen anfangen um so eine "Reibeisenstimme" zu bekommen.

Zählt hier auch das Motto "Übung macht den Meister"? oder kann ich direkt die Koffer packen weil so eine Stimme schon bei der Geburt vergeben wird?

Falls es relevant ist ich bin zurzeit 16... viel wird sich also in der Stimmlage nicht verändern (Denke ich mal)

naja... ich hab nix passendes bei der SuFu gefunden aber ich hoffe das der ein oder andere Sänger mir helfen kann! :rolleyes::)

naja :) vielen dank und nen schönen abend noch!

Gruß Thomas
 
Eigenschaft
 
Es hilft nix, aber ne Brian-Johnson-Stimme bekaemst Du, indem Du Brian Johnson wuerdest.

Du kannst mal im Guturalen-Gesang-Forum hier stoebern, da geht es um anzerren der Stimme und aehnliches, aber ich persoenlich finde es besser, erstmal die Basics zu lernen.

Bei mir hat sich m.M.n. die Stimme schon veraendert die letzten Jahre, und das duerfte nicht nur an der Technik liegen. Ich bin slightly ueber 16 ;)
 
Hallo,

Ja klar :) also ich denke jeder sollte seine eigene Peröhnlichkeit beim Singen finden aber mir geht es auch hauptsächlich um diese Angezerrte stimme.
naja ich werde mich mal dort umschauen ! Vielen dank!!!

Gruß Thomas


EDIT#

Ehm wo finde ich diese abteilung :D:D ???
 
Brian Johnsons Gesang ist eine Mischung aus gestützem Falsett, ordentllich Shouten und mindestens einer Flasche Whisky am Tag. Die hat man mit 16 in der Regel noch nicht. Ich rate allerdings davon ab, zum Alk zu werden, um möglichst einfach zu solch einem Gesang zu kommen.

...
 
ja :D desswegen frage ich ja wie man die technik auf "Humanem" wege bzw. auf nem weg für normale Leute die keine drogen nehmen erlernen kann :D

danke :)

@moniaqua bekommst ne bewertung danke :)
 
Brian Johnsons Gesang ist eine Mischung aus gestützem Falsett, ordentllich Shouten und mindestens einer Flasche Whisky am Tag. Die hat man mit 16 in der Regel noch nicht. Ich rate allerdings davon ab, zum Alk zu werden, um möglichst einfach zu solch einem Gesang zu kommen.

...
Wobei ich meine gelesen zu haben das Brain Johnson ganz arge Probleme mit mit seiner Stimme haben soll. Dann ist die Flache Whisky wohl er dazu da um die Schmerzen zu betäuben.
LG RBB
 
Der AC CD Gesang lässt sich relativ einfach parodieren, wenn man bereits singen kann. Was ich damit sagen will: die Grundtechniken sind (fast) immer gleich. Überall braucht man Stütze, Atmung usw.... ob nun Brian Johnson oder Brian Ferry oder Brian Addams...

...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben