Wie bekomme ich fetten powerchors sound

  • Ersteller muchacho
  • Erstellt am
M
muchacho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.08
Registriert
19.10.05
Beiträge
222
Kekse
0
brauche richtig fetten powerchord sound für stilrichtung punk.

habe nen marschall valvestate v65 und will mir nun effekte kaufen.

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet , was ich mir z..b für bodentreter kaufen könnt, oder wie ich meinen amp einstellen muss
 
Eigenschaft
 
Viel gain, viele Mitten und ggf. Bässe.

Aber das hättest du durch simples drehen an deinen Reglern selbst herausfinden können;)

Wenn die Zerre vom Amp nicht reicht, kannst du dir nen Bodentreter holen. Boss bietet z.B. etliche an, da empfiehlt es sich einfach mal in nen Laden zu fahren und sich welche anzuhören.
 
ja da will ich ja gerade wissen welche,
vielleicht compressor oder so? oder tube screamer? ich hab da keine ahnungn , würd da gern die genauen namen von den effekten haben
 
wie siehts aus mit dem Guv'Nor
 
Pfff....der Amp deckt doch bei gründlicher Studie alles ab....
 
Ich kann dir Sonst von Boss den MT-2 Metal Zone empfehlen bzw. den GuvNor. Die machen ganz gut lärm und nen geilen Sound. Der Ibanez SM7 ist auch ganz geil ob man es glaubt oder nicht ;) Kannst die ja mal im Laden anspielen.
 
und ich behaupte: lass es nicht nur unten rum klingen. .. so klingst du vllt bei dir im probenraum ganz okeh ... aber auch nur ALLEINE .... ich hab genug leute gesehen bzw gehört die auch auf sone ... einstellung geschworen haben ... aber gehört hat man von denen nix ausser matsch ...
 
Hau mal ordentlich in die Saiten, dann wird es sich auch "fett" anhören.
 
ich kann auch den Ibanez SM7 empfehlen
aber drive reicht bei 1/4 schon aus; bass ruhig etwas mehr und höhen nach bedarf absenken(ich hab sie sehr weit abgesenkt, trotzdem noch bissiger sound), für viele hat er zu viel höhen, aber besser als zu wenig; und mit dem level kann man auch das signal noch anheben.
einziges problem könnte sein, dass die art der verzerrung eher zu metal passt, aber wie gesagt drive runter und dann geht das schon, dann wirkt es toll und nicht so typisch metal, kann man auch für punk benutzen, denk ich, fette powerchords eben:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben