Wie bekomme ich mehr aufträge ?

von kingkawa, 03.09.07.

  1. kingkawa

    kingkawa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    13.06.11
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.07   #1
    Hallo ich bin 17 Jahre alt und spiele hobby mäßig auf Partys die Musik. Also alles von 70er bis Malle hits und Hip Hop .... Naja nun bekomme ich selten was dafür da ich es meistens bei freunden auf den Geb mache oder andere Private feten. NUn wie kann ich mich jetzt mal etwas presenter machen ? Ich könnte max 250 Leute beschallen ! Wie habt ihr das früher gemacht ?
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.050
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    557
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 03.09.07   #2
    Hast Du eine eigene PA?

    Topo :cool:
     
  3. Shorty84

    Shorty84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 04.09.07   #3
    Wenn du gute Musik machst und deine "Kunden" zufrieden sind sollte den Rest die Mund-zu-Mund propaganda erledigen.

    Frei nach dem Prinzip: "Ey wer hat denn bei euch Musik gemacht, das war geil, den will ich auch"

    Wenn du dann wie Topo noch gefragt hat ne eigene PA hast bzw. nen Verleiher an der Hand hast läuft das schon. Nur mit 17 Jahren kannst du die Anlage wohl schlecht selbst zum Veranstaltungsort fahren und auch nicht nachts zurück so ohne weiteres. Das könnte dir zum Verhängnis werden.
     
  4. kingkawa

    kingkawa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    13.06.11
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.07   #4
    ^^^^ Hab ne eigene Pa reicht für meine zwecke . Wofür hat man nen Vater mit nem großen Hänger ??? Ich habe bis jetzt auf öffentlichen Feten glaube ich nur unseren Abschlussball und von nem Freund die Abschlussparty beschallt (zwischen 250 und 450 Leute waren da ) Für sowas werde ich ja auch wieder in frage kommen ,aber ich suche noch mehr . Ich kann ja nicht einfach in eine Dorf Kneipe hier gehen und die fragen ob sie was weiß ich eine 70er und 80er Jahre Party veranstalten wollen und mich als Dj holen ! So einfach geht das ja nicht.
     
  5. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.855
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    966
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 04.09.07   #5
    Hallo,

    Mundpropaganda ist wichtig, aber allein darauf wuerd ich mich nicht verlassen. Bin zwar kein DJ, von daher theoretisier ich hier an dieser Stelle. Aber von Werbung hab ich schon mal gehoert ;) Werbung/Marketing ist angesagt. Flyer/Handzettel auslegen - wer bist Du, wie heisst Du, was machst Du, wie erreicht man Dich. Bei den Feten, die Du beschallst, Deinen Namen auch so nochmal hinschreiben (Plakat) - man muss wissen, wie der Typ heisst, fuer den man Mundpropaganda macht :). Evtl vor Feten Plakate aufhaengen oder wenn es die Veranstalter machen, sollen die den Namen mit draufschreiben (Fete mit DJ sowieso). Den Namenszug immer gleich schreiben -> Label (s. Coca-Cola, Pepsi-Cola, etc etc.) Es muessen nicht unbedingt viele Plakate sein und keine aufwendigen Flyer, nur einpraegsam, das muss.
     
  6. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.050
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    557
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 04.09.07   #6
    Kann man schon - aber man sollte dann schon zumindest ein Gewerbe angemeldet haben.

    Topo :cool:
     
  7. kingkawa

    kingkawa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    13.06.11
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.07   #7
    Ab wann muss ich denn ein gewerbe anmelden ? Brauch ich das für meine 5 Aufträge die ich im Jahr im moment habe ? Ich denke ja mal nicht. Aber kann ich auch ohne angemeldetes Gewerbe Flyer austeilen oder auslegen ? Oder mal ein kleinesd Plakat irgendwo hinhängen ?
    Denn ich möchte das wirklich öfters machen und so langsam aufstocken .
     
  8. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.050
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    557
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 11.09.07   #8
Die Seite wird geladen...

mapping