Wie bekomme ich mit dem JCM 2000 DSL Vintage Sound (Streetpunk / Rock`n Roll) hin?

  • Ersteller affehans
  • Erstellt am
A
affehans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.10
Registriert
28.04.05
Beiträge
43
Kekse
0
Hi,

ich bin im Besitz eines Marshall JCM DSL 100 mit 1960A-Box.

Kann ich mit dieser Kombination so einen geilen alten und dennoch drückenden Rock`n Roll Sound hinbekommen ? Ich schraub nun schon einige Zeit an den Potis rum, doch irgendwie komme ich dem Sound überhaupt nicht näher. Ich will weg vom Metall...

Hier sind klasse Soundbeispiele: www.myspace.com/downandawayband

Wäre es sinnvoller, auf einen 1959er oder 1987er zu wechseln?

Gruß,

Hannes:great:
 
Eigenschaft
 
Mitten rein, gain runter!

und: eventuell ne andere box. ich hatte die 1960A auch mal. Komisches teil. obwohl: mit nem DSL ist die lecker.
 
Okay, das probier ich mal . Alles andere erst mal in Mittelposition lassen ?
 
nö. so wie es dir gefällt...
 
Wie Fischi schon bemerkte: Gain (Vorstufenzerre) raus!
Und meiner bescheidenen Meinung nach: Laß dafür lieber die Endstufe glühen!
Und teste mal andere Boxen (ich liebe die 1960TV)!
 
hallo fast namenskollege ;)

Die 1960TV ist echt gut. Ich hatte die mal mit nem 1987 RI getestet. Klang suuuuper!!!
 
jop für alten rocksound is die TV echt geil
aber teste die vorher und mit der endstufe glühen
da pass auf bei der tv :D
 
... und mit der endstufe glühen
da pass auf bei der tv :D

Ja, man sollte die verschiedenen Zahlenangaben auf den Gerätschaften schon im Hinterkopf haben, und zwischen Ampleistung und was die Box verkraftet noch ein bißchen Headroom lassen. Schont auf Dauer den Geldbeutel! Allerdings klingen die Greenbacks einfach oberklasse so kurz vor ihrem kritischen Punkt.

@Fischi: Yep, das ist mein geliebtes Mainlineup: 1987X + 1960TV :)
 
Na wenn du nix aus dem Amp bekommst dann wirds an deinen Fingern liegen das du kein R´N´R aus dem Amp bekommst.............
 
nanana nicht so fies hier ;)
Aber meine Vorredner haben recht! Versuch mal den Cleankanal ordentlich aufzureißen! Wirkt Wunder :) Mein Kollege hatte den DSL auch ne ganze Weile und da kam eigentlich genau so ein Sound raus!
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Das werde ich bei der nächsten Probe mal testen :great: :great: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben