Wie bekomme ich solche druckvollen tiefe Vocals im Mix

A
atfe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.12
Registriert
18.03.11
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,

weiss jetzt nicht ob da hier in diesen Bereich gehört. Aber ich denke schon^^

Es geht um folgendes Beispielhaftes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=atWbze7dpS0&feature=related


Wie bekomme ich dieses hochkommen der Vocals und diesen Druck bei den tiefen Shouts bei 0:39 hin? Es wird dort ja nicht einfach nur Tief geshoutet, sondern mit irgendwas ja noch gedoppelt denke ich mal. Nur mit was? Oder ist das komplett nur mit irgendwelchen Effekten so nachbearbeitet?



Lg

Tim
 
Eigenschaft
 
Hi!

Also das hört sich an wie ein Reverse-Reverb. Den Growl kriegt der Gute halt einfach so hin + ein gutes Micro, vielleicht gedoppelt, aber ist dann eh nur niedriger dazu gemischt ;-) Da setzt dann halt die komplette band mit ein, dann wirkt es dementsprechend groß, wegen dem Kontrast.
Sonst höre ich da ehrlich gesagt nichts besonderes...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So wie die Aussehen hat keiner eine wirklich tiefe druckvolle Stimme...wobei ich ehrlich gesagt keinen Druck höre...
Ich denke hier wurde getrickst mit Pitch Shifting.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das klingt schon noch ziemlich natürlich, so tief ist es nun auch nicht, da gibts krassere Kandidaten.

Ansonsten ist Progphils ausführungen von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen. :D
 
das erinnet mich iwie an sucide silence ( laptop sound:( ) der hält seine hände vor den mund wie eine art flüsterttüte(wenn das noch einbegriff ist, ansonsten googlen) so wirkt das shouten etwas anders... probiers aus;) kannst dir auch das studio tagebuch von sucide silence angucken da sieht man wie er mit der "technik"
ins mikro schreeeeeeeeeeeiit
lg
sven
 
cool danke schonmal :) ich werds direkt heute mal ausprobieren :))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben