Wie bekommen meine Toms einen guten Sound?

P
paule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.06
Registriert
09.12.04
Beiträge
231
Kekse
8
Ort
Eisenberg/Thür.
Hi,

ich spiele z.Z ein Magnum Standart und werde mir in nächster Zeit auch kein neues kaufen da mir die finanziellen Möglichkeiten fehlen auserdem brauch ich auch neue Becken!

So und nun mein anliegen ich würde gerne mal wissen wie ihr euere Toms
bearbeitet damit sie einen guten Sound haben(also wenn sie schon gestimmt sind)

Gibts da irgentwelche Tricks die man da nutzen kann??

Hab schon neue Felle druff!


MFG paule & danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Welche Felle hast du denn für deine Toms verwendet und welchen Sound möchtest du? Der Sound ist nicht nur abhängig vom Stimmen, sondern auch von den Fellen. Von daher überlegt man sich vorher, welchen Sound man haben möchte und kauft dann das entsprechende Fell. :D
 
Tricks in dem Sinne gibt es keine.
Stimm einfach deine Tom solange dir der sound von ihr gefällt!
Du solltest das Fell wenn möglich an jeder stelle gleich stimmen.
lg

CSmaster
 
Wenn Du Deine Toms gestimmt hast, sollten sie in etwa so klingen, wie du das möchtest. Wie stellst Du Dir den so eine "Nachbearbeitung" vor?
Und noch viel wichtiger: Was verstehst du unter gutem Sound?
 
ich habe emperor von remo auf meinen Toms aber ich finde die hören sich so naja dumpf an da gibbed doch was wo man gaffa ans reso fell klebt oder?

danke erstma für die antworten

MFG paule
 
Dann wird das ganze noch dumpfer.
 
Mit Gaffa wirds nur noch dumpfer und es kommt überhaupt kein Ton mehr raus.
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchstest du mehr Ton und Volumen in den Toms? Sie sollen etwas voller und runder klingen?
Dann würd ich es einfach mal mit standart einlagigen Fellen wie Remo Ambassador oder Evans G1 probieren. Wenn du deine jetztigen Felle noch etwas spielen willst, dann würd ich die Schlagfelle mal etwas höher stimmen und die Resos etwas tiefer.
Hilfreich: http://sdd-dlt.de/dtbible.htm
Aber eigentlich hilft nur, so lange an den Toms mit der Stimmung ausprobieren, bis es passt.

Achja, im Prinzip kannst du Freischwingsysteme für die Toms kaufen, oder die Gratung nachgraten, aber ich glaube das lohnt sich nicht so sehr.
 
ok werd ich machen danke für die hilfreichen tips und schnellen antworten!

MFG paule
 
ich habe NOCH meine normalen standart pearl felle an meinem set und werde sie aber bald wechseln gegen REMO AMBRASSOR felle, die felle habe ich am schlagzeug im proberaum, und dioe hören sich wirklich richtig fett an, und siend auch gut für einen harten metall-sound!!!

tschüss,
Bdsd
 
Schön, wirklich sehr schön!
 
Hab auch Remo ambrassador drauf....
Kollege meinte dass die schwer zu stimmen sind. muesste man genau stimmen sonst gebbets n boing.
Ich hab von evans noch auf jedem Tom n Daempfring drauf, da ich die uebertoene nich mag. Zusammen mit ner strammeren Stimmung hoeren die sich suuuuper an, was ich erst letztens auf konzert bemerkt hab, als andere ueber mein set spielten *G*
 
Ich spiele Remo Pinstripe. Finde für meine Deathmetalband ist das der absolut geilste Sound.

Ach ja @Paule: Ich glaube so nen tollen Sound wirst du aus nem Magnum Set gar nicht herausbekommen. Hab mal bei jemanden auf so nem Ding gezockt. Muß wirklich sagen, etwas seltsam. Naja ich wünsch dir viel Glück bei der Sache.
 
@huba
naja hab ja schon gesagt hab net alzu viel Geld von daher gib mir Geld da kauf ich mir ein neues Set!:rolleyes:

MFG paule
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben