Wie bekommt man Auftritte?

von Rambo, 15.12.05.

  1. Rambo

    Rambo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 15.12.05   #1
    1.Ich habe immer das Proplem das ich keine Auftritte Bekomme (In Rottenburg/ Laaber kann ich es so vergessen) Wie mache ich das das ich mehr auftritte bekomme....

    2.Und ich hätte noch eine Frage wie macht man ein LIVE Programm??
    Und das man sich leichter tut wenn man einen Auftritt hat.??
    Könnt ihr mir ratschläge geben... (TIPPS)

    Danke

    Rambo
     
  2. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 15.12.05   #2
    Also wir werden zu unserem ersten Auftritt sogar gezwungen:D
    Wir wollen ja wohl spielen aber das is halt bedingung wenn wir unseren Proberaum haben wollen bei nem Contest aufzutreten.
    Ich würd erstma ne Setlist machen und dann einfach spielen oder wie is das mit LIVE-programm gemeint???
     
  3. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 15.12.05   #3
    dazu gibts im live on stage bereich schon einige gute Tipps
     
  4. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 15.12.05   #4
    Also ich habe mal eine Songliste gemacht was ich so spielen kann.
    Also mit dem Live Programm meine Wie man es aufbaut oder wie man anfängt und wie man aufhört. Das der Auftrtt gut wird ? Solche fragen sind es aber die viel auftritte haben müssen sich ja auch vorbereiten was sie spielen wie es gut rüber kommt und so weiter..

    Rambo
     
  5. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 15.12.05   #5
    ich würd mich auf die bühne stelen,anfangen.band vorstellen.als sänger halt n bischen mit dem publikum labern oder so und nachm auftritt nochmal bedanken und wieder weg.
    trittst du alleine auf oder spielst du inner band???
     
  6. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 16.12.05   #6
    Also ich spiele noch nicht in einer Band. Ich spiele alleine aber ich bekomme ja so keine Auftritte außer nächstes Jahr habe ich 2 Auftritte aber das ist noch nicht sicher? Und dann weiß ich es nicht wie es weiter geht. Ich wollte schon immer eine Band Gründen aber das ist auch nicht leicht erst mal die richtigen Leute finden.

    Wer in der Nähe von Landshut,München,Regensburg,Rottenburg/Laaber ist.
    Der auch schon lange eine Blues Band oder es kann auch Rock und Country oldies und so weiter.

    Ich habe ja schon meine Musik geschichte geschrieben über mich wie ich angefangen habe.

    Wer eine Band Gründen möchte sollte es auch dazu schreiben...

    Einen Bassristen
    Einen Schlagzeuger
    zwei Gitarristen
    ja wer ein anderes Instrument spielt kann es auch reinschreiben...

    Rambo
     
  7. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 16.12.05   #7
    also hast du schon auftritte aber noch keine band???wie willst du das denn machen???
     
  8. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 18.12.05   #8
    Hi Black

    Die Auftritte was ich nächstes Jahr habe ist noch nicht sicher.... Und eine Band wollte ich schon lange Gründen also eine Blues Country Rock und so weiter in diese Richtung. Das weiß ich nicht wie ich das mache..?? Das ist nicht alles so einfach.

    Mehr kann ich jetzt noch nicht dazu schreiben....
     
  9. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 19.12.05   #9
    *lol* ok - Deine Probleme moecht ich haben - auftritte aber keine Band?!?
    Oder ne CIA-Band oder so... *rumwunder*

    Viel Erfolg trotzdem beim Suchen und Buchen *g*
     
  10. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.241
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.428
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 19.12.05   #10
    Wichtig um Auftritte zu bekommen:

    • natürlich ein amtliches Demo
    • vernünftiges, ansprechendes Infomaterial. Am besten nicht selber machen.
    • natürlich einen aussagekräftigen Text. Hier hapert es gerade bei Anfängern besonders. Im schlimmsten Fall benennt der Text einfach nur die Musiker, ohne dabei wirklich zu informieren. So zum Beispiel: Drummer Hartmut M. sorgt für mächtigen Druck, wobei Fritze S. am Bass den richtigen Groove beisteuert. Gitarrist Siggi legt darüber geile Metal-Riffs und shoutet dazu, dass die Wände wackeln. Damit kann kein Veranstalter was anfangen. Stellt heraus, was an Euch besonders ist. Wenn das nun hauptsächlich der Sänger ist, stellt ihn in den Vordergrund, auch wenn das eigene Ego ein bißchen zu kurz kommt dabei.
    • Ein Programm natürlich, wobei wir bei der nächsten Frage sind
    Wie macht man ein Programm?
    • Ihr werdet beim Proben feststellen, dass man immer ein paar Songs im Programm gibt, die einfach ein bißchen besser klappen und mehr krachen als andere. Stellt diese Songs an den Anfang und das Ende. Denn der Anfang eines Programms bildet oft schon das Urteil und erregt die Aufmerksamkeit (das ist natürlich nur dann richtig, wenn der Laden am Anfang schon einigermaßen gefüllt ist). Der Song am Ende des Programms entscheidet oft darüber, ob es noch eine Zugabe geben soll.
    • Wenn ihr auch softe Songs oder unterschiedlich Stilrichtungen im Programm habt, versucht, einen Spannungsbogen zu erzeugen. Siedelt die softeren Sachen eher mittig an, wenn das Publikum bereits aufmerksam geworden ist.
    • nie langweilig sein.
     
  11. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 20.12.05   #11
    Hi antipasti

    Ich habe noch keine Band... Ich übe alleine... Da hast du recht es gibt leichte und schwere Lieder... So werde ich es auch machen, ich werde was ich gut spiele erst am Anfang spielen weil der Anfang ist wichtig. Ich spiele Keyboard Mundharmonika und Gibson Gitarre. Ich habe eine Musik Geschichte geschrieben wie ich angefangen habe. Ich weiß nicht obst du es schon gelesen hast?
    Es ist auch schwer wenn man 3 instrumente spielt weil dann sollte man es so einplanen das es gut zusammen paßt. Ich habe ja geschrieben das ich ja keine Auftritte bekomme werde ich nächstes Ja mehr daraus machen ich hoffe es. Das es besser wird. Und auch mit einer Band versuche ich im internet Kontakt aufzunehmen.

    Rambo
     
  12. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.241
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.428
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 20.12.05   #12
    Ich verstehe leider nicht immer genau, was Du sagen willst, deswegen hab ich nur die ersten beiden Fragen beantwortet, weil ich die verstanden habe: wie bekomme ich Auftritte, wie macht man ein Programm.

    Die Aussage "Ich habe eine Musik Geschichte geschrieben wie ich angefangen habe. Ich weiß nicht obst du es schon gelesen hast? ". Da verstehe ich leider überhaupt nicht, in welchem Zusammenhang sie mit dem Thema steht.

    Dass Du noch keine Band hast, aber gerne eine gründen möchtest. Dass Du zwei Auftritte hast, die vielleicht aber nicht klappen, ob mit oder ohne Band, hab ich zwar schon begriffen, doch weiss ich da nichts zu zu sagen. Spielt auch für die Eingangsfrage keine so große Rolle. Wenn der Auftritt klappt: Prima. Wenn Du keine Band hast: mach es allein, wenn Du Dich traust. Wenn Du noch kein Programm hast: Nimm Songs, die Dir liegen, die Du magst, die Du gut spielen kannst. Ich nehme an, Du singst auch selbst und willst nur nachspielen.
     
Die Seite wird geladen...