Wie bekommt man denn diesen Krassen Pinch von Bringer of Blood hin

  • Ersteller Evilmax
  • Erstellt am
wäre gut zu wissen welchen harmonic du meinst, also mit zeitangabe oder so... aber ich denke mal es geht um den in dem mainriff
hört sich so an, als ob es ein normaler artifical harmonic ist (also saite anschlagen und direkt danach mit dem daumen über die saite streichen) und dann mit nem starken vibrato drüber. könnte auch sein, dass nach dem der harmonic erzeugt wurde mit der whammy ein bissel gedreht wird um ein stärkeres vibrato zu erzeugen.
um den harmonic hinzubekommen probier einfach das plek so kurz wie möglich zu halten (so dass nur die spitze rausguckt) und dann relativ hart anzuschlagen. probier auch verschiedene positionen anzuschlagen bis du den sweetspot gefunden hast ( ich denke dir ist bekannt, dass man überall auf der saite verschieden intensive harmonische schwingungen anregen kann).
lg
 
Der Pinch der die ganze Zeit kommt? Oder hab ich irgendwas überhört?
Is doch nix besonderes dran...

Kennst du KSE?

Hier mal ein Youtube Link wo die Live das ganze Lied über mit Pinch Harmonics "rumspielen" (so ab 1.40min gehts los)

http://www.youtube.com/watch?v=tqrVTfJe1-I

Das sind Pinches :great:

Gruß
 
das am anfang die Tabs:
15--------------15-----------
-------------------------------
------------------------------
-------- 00000-------- 00000
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben