Wie bekommt man eine raue Stimme?

von gonzo224, 01.08.04.

  1. gonzo224

    gonzo224 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.04   #1
    Hallöle,

    Die Frage steht zwar jetzt n bissl doof da aber ist ernst gemeint.
    Unser Sänger hat ne naja ich sag ma nicht unbedingt Stimme die zu unserem Musikstil passt. Ja er ist schon im Stimmbruch...*g*Wollen ihn aber unbedingt behalten.

    Jetzt die Frage.. Wie bekommt er eine geile raue,aber immer noch natürlich Stimme(z.b. wie Ben Becker)....

    Und kommt jetzt nicht mit Rauchen und Saufen und son Kram...

    Freu mich auf Antwort...
     
  2. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 01.08.04   #2
    Frag' mal im Vocals-Forum rum ... Da gibts bestimmt mehr Antworten ... Was willst du denn hören? Operationen? Medikamente? Oder das allseits beliebte "Üben, üben, üben"? Ich glaub' ihr solltet seine Stimme nicht traktieren ... passt euch halt an den Gesang an.

    Aber hör nicht auf mich ... Ich hab' davon eh keine Ahnung

    Blind
     
  3. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 01.08.04   #3
    das klingt, als wenn er gerade im stimmbruch ist - dann vergiss es!
    der macht sich damit die stimme kaputt, bis diese sich entwickelt hat, dauerts viele jahre, aber macht ihm seine stimmbaender nur nicht kaputt!
    ansonsten: vocals forum,

    lw.
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.08.04   #4
    es kommt auf die technik an und nicht darauf wie sehr du deine stimmbänder schon zerstört hast ;)
    ich schaffe es beim singen eine rauhe stimme zu haben genauso kann ich beim singen oder sprechen eine ganz klare stimme verwenden. alles übungssache ;)

    mfg
    BlackZ
     
  5. Labrat

    Labrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    16
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 01.08.04   #5
    ALos ich hab auch keine Ahnung, aber mit der Stimme ist das so'n Ding. Wenn er im Stimmbruch ist, dann kann man sowieso nicht sagen was letztendlich rauskommt. Mein Tip, wenn ihr ihn behalten wollt, setzt ihn blos nicht unter Stress und pass euch ein bisserl an. Schlimmste is dauernd rum meckern, dann hat erbald kein Bock mehr und ihr schaut durch die Finger..
    Labrat
     
  6. gonzo224

    gonzo224 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.04   #6
    nein, ich meinte er ist schon durch den stimmbruch...gibs da irgednwelche medikamente,rituale oder sonst was?
     
  7. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.08.04   #7
    klar, hochkonzentrierte salzsäure trinken.... danach sollte die stimme rauh genug sein! :great:

    mfg
    BlackZ
     
  8. gonzo224

    gonzo224 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.04   #8
    hmmm...naja son salzsäure experiment will er bestimmt nich so gern ausprobieren.. ;-)
     
  9. ch1nook

    ch1nook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.04   #9
    ich glaub nicht, dass man seine stimme auf schonende art und weise ändern kann...

    Das einzige was er probieren kann ist, so ne art stimm-immitation zu probieren. Aber ich stell mir ein konzert ohne seine "richtige" stimme relativ schwierig/anstrengend vor
     
Die Seite wird geladen...

mapping