wie bekommt man volumen in die stimme?

  • Ersteller xxemrahxx
  • Erstellt am
X
xxemrahxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.07
Registriert
14.10.06
Beiträge
5
Kekse
0
hi wisst ihr wie man volumen in die stimme bekommt?
 
Eigenschaft
 
Durch ne gescheite Atemtechnik nehm ich an ... und indem man in der Vocalrange singt, in der man sich wohl fühlt. ... Saubere Bauchatmung, Brust- oder Mischstimme und dezenter Einsatz von Vibrato ... ich denke damit hört man sich schon saftig an.
Ansonsten im Proberaum nen ordentlichen Kompressor und Equalizer hinter das Mikro schalten.
 
Durch ne gescheite Atemtechnik nehm ich an ... und indem man in der Vocalrange singt, in der man sich wohl fühlt. ... Saubere Bauchatmung, Brust- oder Mischstimme und dezenter Einsatz von Vibrato ... ich denke damit hört man sich schon saftig an.
Ansonsten im Proberaum nen ordentlichen Kompressor und Equalizer hinter das Mikro schalten.



dankeschöööön
 
Genau! Genau! Atemtechnik und Wohlfühlen.
Und -> üben, üben, üben...
Ein Marathon wird ja auch nicht ohne Vorbereitung aus dem Stand gelaufen.

Mir wurde auch mal erklärt, dass es hilft wenn man "mit beiden Beinen auf dem Boden steht" - also physikalisch gemeint - und ein etwas nach vorne gebeugter Oberkörper kann mehr Volumen geben, als ein nach hinten überstreckter Oberkörper.

Im Zweifelsfall hilft Bacardi-Cola! ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben