wie bekommt man volumen in die stimme?

von xxemrahxx, 14.10.06.

  1. xxemrahxx

    xxemrahxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.06
    Zuletzt hier:
    23.08.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.06   #1
    hi wisst ihr wie man volumen in die stimme bekommt?
     
  2. Hugh JaZZ

    Hugh JaZZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    30.10.09
    Beiträge:
    37
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 15.10.06   #2
    Durch ne gescheite Atemtechnik nehm ich an ... und indem man in der Vocalrange singt, in der man sich wohl fühlt. ... Saubere Bauchatmung, Brust- oder Mischstimme und dezenter Einsatz von Vibrato ... ich denke damit hört man sich schon saftig an.
    Ansonsten im Proberaum nen ordentlichen Kompressor und Equalizer hinter das Mikro schalten.
     
  3. xxemrahxx

    xxemrahxx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.06
    Zuletzt hier:
    23.08.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.06   #3


    dankeschöööön
     
  4. bluesmashbunny

    bluesmashbunny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    31.03.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.06   #4
    Genau! Genau! Atemtechnik und Wohlfühlen.
    Und -> üben, üben, üben...
    Ein Marathon wird ja auch nicht ohne Vorbereitung aus dem Stand gelaufen.

    Mir wurde auch mal erklärt, dass es hilft wenn man "mit beiden Beinen auf dem Boden steht" - also physikalisch gemeint - und ein etwas nach vorne gebeugter Oberkörper kann mehr Volumen geben, als ein nach hinten überstreckter Oberkörper.

    Im Zweifelsfall hilft Bacardi-Cola! ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping