Wie bilde ich mich effektiv weiter?

D
DaMoga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.06
Registriert
05.06.04
Beiträge
80
Kekse
0
Ich spiele jetzt seit ca.3 Jahren Gitarre und weiß nicht mehr so recht was machen soll außer Songs nachspielen (An dieser Stelle könnt ihr mir mal ein paar interessante Songs und Soli Vorschlagen, die einigermaßen interresant zum Nachspielen sind!). Was kann ich denn sonst noch üben, und wie?
 
Eigenschaft
 
wenn du beim nachspielen probleme hast,dann analysiere dein problem
z.b:
dein wechselschlag ist zu unpräzise
dann setzt du dich hin,suchst nach songs und übungen im internet ,die sich mit dem thema "wechselschlag" auseinandersetzen und konzentrierst dich auf dieses thema
wichtig ist: LANGSAM anfangen und ganz langsam die geschwindigkeit steigern

ansonsten versuch's mal mit improvisieren
wenn du dabei starthilfe brauchst,such mal im forum nach ratschlägen zum thema improvisieren
 
sonst nimm dir nen lehrer, auch nach 3 jahren kann man da noch ne menge rausholen, bzw evtl techniken überarbeiten usw...
 
DaMoga schrieb:
Ich spiele jetzt seit ca.3 Jahren Gitarre und weiß nicht mehr so recht was machen soll außer Songs nachspielen (An dieser Stelle könnt ihr mir mal ein paar interessante Songs und Soli Vorschlagen, die einigermaßen interresant zum Nachspielen sind!). Was kann ich denn sonst noch üben, und wie?
wennst du mal in der lage bist, die ganzen metallica songs usw. richtig nachzuspielen, mit soli in der richtigen geschwindigkeit, dann weisst das du gut bist

ich glaube es is einfach wichtig in dem tempo und die zeit weiterzuüben, zu der du lust hast. kommt natürlich auch darauf an, worauf du hin arbeiten willst (z.B. Auftritte oder Platte aufnehmen)
 
Mich wundert das hier noch keiner die Musik"theorie" erwähnt hat?!

Es kann nicht schaden (ist sogar empfehlenswert) sich für diesen Teil dann doch aber einen Lehrer zu suchen.
 
sandman44 schrieb:
wennst du mal in der lage bist, die ganzen metallica songs usw. richtig nachzuspielen, mit soli in der richtigen geschwindigkeit, dann weisst das du gut bist

nö.
"gut" definiere ich anders
 
Hänschenkleinman schrieb:
nö.
"gut" definiere ich anders

Man ist gut wenn man die Matallica Sachen richtig nachspielen kann. Nur halt in einer Musikrichtung ;)
 
Ich spiele auch schon ziemlich viel Metallica, allerdings finde ich die Soli und die schnellen Riffs noch n bisschen hart. Habt ihr sonst noch einen Song oder ein Solo auf Lager, welches schön (nicht zu leicht) zu spielen ist, vieleicht mal nicht unbedingt aus dem bereich Metal.

Kennt ihr vieleicht von "Dire Straits" das Lied "Sultans of Swing"? Da ist so gegen Ende ein, wie ich finde, relativ heftiges Solo. Wenn das jemand so spielen kann, hat er mein respekt verdient!
 
Michael4 schrieb:
Man ist gut wenn man die Matallica Sachen richtig nachspielen kann. Nur halt in einer Musikrichtung ;)

Man hat dann eine gute Technik. Gut ist man erst, wenn man sein erstes Stück geschrieben hat, mit dem man zufrieden ist.

Edit: Zumindest meine Meinung. Kommt natürlich drauf an, ob man Musiker oder nur ein Spieler sein will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben