Wie bring ich mir am einfachsten selber Lieder bei?

  • Ersteller JointVenture
  • Erstellt am
JointVenture
JointVenture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Registriert
12.06.05
Beiträge
215
Kekse
34
Ort
Stade
moin moin,

folgendes "problemchen" ;):

ich nehm nu seit n paar monaten e-gitarren unterricht an einer musikschule und najau, das geht mir alles zu langsam da :p

also wie bring ich mir die denn nu am besten mal selbst bei? :confused:

mfg
paddy :rock:
 
Eigenschaft
 
Aussuchen und tabs spielen ;)

Ich meine im Tabsforum steht ein Thread angepinnt mit endlos Tab-Saiten. Da suchst dir n Lied aus was dir gefällt (!) und vom Schwierigkeitsgrad so aussieht als dass du es könntest oder lernen könntest mit dem was du kannst (Beispielsweise wenn du Probleme mit barre-Akkorden hast würd ich nicht gleich eins nehemen was ausschließlich diese benutzt, aber um die zu lernen ist das natürlich dann eien gute motivation) und dann versuch ich einfach daran. Einfacher lernen geht glaub ich kaum ;)

Falls du ein musikalisches Gehört hast kasnt ja auch versuchen einfache Lieder rauszuhören und so zu spielen wie du denkst dass sie richtig sind, aber das wär jetzt nichts mit dem ich gleich anfangen würde.
 
genau, so würd ich das auch machen...
such dir ein lied aus, hör es dir immer wieder an...
kannst ja auch mal den ablauf aufschreiben, und versuchen mitzuspielen, dass schult auch dein gehör... :great:
wenn's nicht klappt, oder du echt keinen plan hast, was da jetzt gespielt wird ruhig auch in die tabs schauen.
ich denke dann kwird das schon klappen!
have fun!!! :D
 
Hallo!
Fliege hat da schon recht. Einfach die Tabs raussuchen und versuchen es nach zu spielen.
Wenn du zml. der Anfänger bist, dann versuche dich doch an Liedbegleitung.
Ich meine das du einfach nur Akkorde schrammelst, typische Lagerfeuermusik.
An deiner stelle würd ich auch VERSUCHEN dazu zu singen. Das kommt immer gut an, und außerdem macht es tierisch Spaß (zumindest mir :D )

Joachim's Empfehlung lautet daher: "Das Ding" !! :great:
Ist echt ne geniale Sache. Da drin steht einfach nur der Songtext mit den Akkorden oben drüber. Total einfach.
Also versuchs mal.

ich hoffe ich konnte helfen.
Joachim
 
Ich empfehle dir Guitar Pro und die Tabs von http://www.mysongbook.com/
Da wird Dir auch vorgespielt wie es klingen soll, da kriegt mans am Anfang auch besser mit dem timeing hin.

Und wenns Dir beim Unterricht zu langsam geht dann würd ich da mal bescheid stossen oder wenn du Gruppenunterricht hast Einzelunterricht nehmen, kostet dann zwar ein paar Euronen mehr aber dann gehts halt in Deiner Geschwindigkeit vorwärts :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben