Wie bringe ich das Masterkeyboard AKAI MX1000 in Gang?

  • Ersteller metalgear98
  • Erstellt am
metalgear98
metalgear98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Registriert
05.10.03
Beiträge
216
Kekse
77
Hi,

ich spiele seit einigen Jahren Keyboard in einer Band, spiele schon ewig auf einem alten schäbigen Yamaha PSR 410 und würde nun von einem Bekannten ein "AKAI MX 1000" Masterkeyboard bekommen. Da ich mich aber mit MIDI sehr schlecht auskenne nun meine Fragen:

1.) Ist es sinnvoll ein das Keyboard (zumindest vorübergehend) für den Einsatz in der Band zu nutzen?

2.) Was brauch ich um das Teil überhaupt in Gang zu bringen? (Ich habe da etwas von einem externen Piano-Sound PM 76 gelesen, da das Teil, soweit ich weiß ja von Haus aus keine Sounds hat oder??)

3.) Wo kann ich das benötigte Zubehör kaufen, bzw. bestellen lassen?

4.) Wie kann ich das Keyboard an die PM anschließen? (Es ist nämlich keine "Klinkenstecker-Buchse" vorhanden...) Geht das mit einem "MIDI- bzw. MIDI-Klinken-Kabel"?

Danke!

/mg/
 
Eigenschaft
 
metalgear98 schrieb:
1.) Ist es sinnvoll ein das Keyboard (zumindest vorübergehend) für den Einsatz in der Band zu nutzen?

Ja (die unten genannte Kombination bläst Dein PSR-XY in punkto Sound, Tastatur und Controllermöglichkeiten geradezu in die Galaxis... :D; das MX1000 bietet bis zu 100 vollprogrammierbare MIDI-Setups und eine -in gutem Zustand- angenehm zu bespielende leichtgewichtete 76er Tastatur... ).


metalgear98 schrieb:
2.) Was brauch ich um das Teil überhaupt in Gang zu bringen? (Ich habe da etwas von einem externen Piano-Sound PM 76 gelesen, da das Teil, soweit ich weiß ja von Haus aus keine Sounds hat oder??)