Wie "C/E" und "H/F#" greifen ?

  • Ersteller Cubeikon
  • Erstellt am
Cubeikon
Cubeikon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
13.09.04
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Juchu zusammen,

wie leg ich denn die Finger bei C/E bzw H/F# ? Hier mal C/E:

--------
--------
--------5
--------5
--------7
--------

(kA wie ich euch das sonst aufschreibe ^^ )
Ich weiß, super noobige Frage, aber dafür sollte der Anfänger-Bereich ja da sein.

Ich hab vergessen wie mein Lehrer mir das letze Woche gezeigt hat, und wenn ich jetzt mal spontan 5/5 mit Zeige und Mittelfiger und 7 mit dem kleinen Greife, dann dämpfe ich die D-Saite automatisch mitm kleinen Finger......das ging irgendwie ander o_O

Gruß und danke schoneinmal
Cubeikon
 
Eigenschaft
 
ich würd die 7 mit dem ringfinger und die 5er mit dem zeigefinger greifen.
 
würde ich auch so machen ist am einfachsten und du kannst locker noch mit mittel und kleinen finger woanders greifen, falls es der akkord verlangt
 
ich danke euch, hatte eben wieder ne Gitarren Stunde, und es war genau wie von euch vorgeschlagen. Ihr Git-Cracks :D

Hier kann dann zu, thx again :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben