Wie Crybaby anschließen?

von Struwwelpeter, 20.07.04.

  1. Struwwelpeter

    Struwwelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.04   #1
    Tach zusammen!

    Da ich mir bald das Dimebag Wahwah holen werde,wollte ich ma fragen,wie ich es am besten anschließe.Soll ich es in den Effektweg einschleifen oder vor den Amp schalten?Hab ma gehört,dass man WahWahs und Verzerrer vor den Amp schalten soll,aber wenn ich den Effektweg 100% dazuschalte,ist es dann nicht genauso gut?Achja,welche Kabel verwendet ihr für den Effektweg zum Amp zum Effekt und wieder zurück?


    Thx im vorraus,Struwwelpeter
     
  2. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 20.07.04   #2
    Beim Wahwah ist es eigentlich Geschmackssache, man kann beides machen. Üblicher ist es aber glaub ich, das Ding vor den Amp/Verzerrer zu hängen.
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 20.07.04   #3
    Wah kommt zwischen Gitarre und Amp. In den Effektweg kannst du natürlich ausprobieren, aber das wird dir nicht gefallen. Kabel? Gitarrenkabel halt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping