wie das Zoom G2 Guitar FX Pedal an TubeAmp anschliessen?

von year77, 17.01.06.

  1. year77

    year77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.06
    Zuletzt hier:
    20.03.11
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 17.01.06   #1
    ich hab hier ein Zoom G2 Guitar FX Pedal https://www.thomann.de/zoom_g2_guitar_fx_pedal_prodinfo.html und einen TubeAmp der nicht mehr vorhandenen Firma Acoustic: Modell G 100T/112 W

    auf der Rückseite sind folgende Anschlüsse[​IMG]

    vorne ganz normal zwei eingänge für je einen kanal.

    da ich mich mit röhrenamps nicht wirklich gut auskenne (hab das ding gestern für 200€ gekauft), weiss ich jetzt nicht, ob es sinn macht, mein Zoom Pedal einzuschleifen oder nicht. und wenn doch, dann weiss ich auch nicht, wie ich das am besten mache, bzw. durch welche verkabelung ich am meisten aus allen komponenten herausholen kann.

    kann mir jemand einen tipp geben? ich hab schon versucht per suchfunktion ein paar tips zu finden, aber da hab ich leider nichts zufriedenstellendes gefunden.

    vielen dank für die aufmerksamkeit!

    year77
     
  2. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 18.01.06   #2
    auf der Rückseite sind folgende Anschlüsse[​IMG]

    vorne ganz normal zwei eingänge für je einen kanal.

    da ich mich mit röhrenamps nicht wirklich gut auskenne (hab das ding gestern für 200€ gekauft), weiss ich jetzt nicht, ob es sinn macht, mein Zoom Pedal einzuschleifen oder nicht. und wenn doch, dann weiss ich auch nicht, wie ich das am besten mache, bzw. durch welche verkabelung ich am meisten aus allen komponenten herausholen kann.
    [/QUOTE]


    ist so zu verstehen

    to effects --> send
    from effects--> return

    ich würde das dingen zuerst einschleifen und dann ein bisschen rumspielen und sehen was passiert, wenn du mit dem ergebnis nicht zufrieden bist kannste den G2 nochmal vorne dranhängen. ich denke aber, wenn der ne vernünftige vorstufenzerre hat, reicht es aus den einzuschleifen und evtl. mit nem tubescreamer sound etwas anzupusten
     
Die Seite wird geladen...

mapping