wie das Zoom G2 Guitar FX Pedal an TubeAmp anschliessen?

year77
year77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.11
Registriert
17.01.06
Beiträge
12
Kekse
13
ich hab hier ein Zoom G2 Guitar FX Pedal https://www.thomann.de/zoom_g2_guitar_fx_pedal_prodinfo.html und einen TubeAmp der nicht mehr vorhandenen Firma Acoustic: Modell G 100T/112 W

auf der Rückseite sind folgende Anschlüsse
73oj.jpg


vorne ganz normal zwei eingänge für je einen kanal.

da ich mich mit röhrenamps nicht wirklich gut auskenne (hab das ding gestern für 200€ gekauft), weiss ich jetzt nicht, ob es sinn macht, mein Zoom Pedal einzuschleifen oder nicht. und wenn doch, dann weiss ich auch nicht, wie ich das am besten mache, bzw. durch welche verkabelung ich am meisten aus allen komponenten herausholen kann.

kann mir jemand einen tipp geben? ich hab schon versucht per suchfunktion ein paar tips zu finden, aber da hab ich leider nichts zufriedenstellendes gefunden.

vielen dank für die aufmerksamkeit!

year77
 
Eigenschaft
 
auf der Rückseite sind folgende Anschlüsse
73oj.jpg


vorne ganz normal zwei eingänge für je einen kanal.

da ich mich mit röhrenamps nicht wirklich gut auskenne (hab das ding gestern für 200€ gekauft), weiss ich jetzt nicht, ob es sinn macht, mein Zoom Pedal einzuschleifen oder nicht. und wenn doch, dann weiss ich auch nicht, wie ich das am besten mache, bzw. durch welche verkabelung ich am meisten aus allen komponenten herausholen kann.
[/QUOTE]


ist so zu verstehen

to effects --> send
from effects--> return

ich würde das dingen zuerst einschleifen und dann ein bisschen rumspielen und sehen was passiert, wenn du mit dem ergebnis nicht zufrieden bist kannste den G2 nochmal vorne dranhängen. ich denke aber, wenn der ne vernünftige vorstufenzerre hat, reicht es aus den einzuschleifen und evtl. mit nem tubescreamer sound etwas anzupusten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben