Wie die Gitarre zum Knattern bringen?

J
Justin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
30.10.05
Beiträge
239
Kekse
135
Wie schaffe ich es das die Klampfe einen Sound aus Maschinengewehr und Harley Davidson also eine Art Knattern ausgibt...?
 
Eigenschaft
 
mit nem effektgerät nehm ich ma an!? :D
 
Knattern???
kann sein, dass du den effekt meinst, der beim ein und ausschalten des Tonabnehmers bei ner Les Paul ensteht........

ODER du meinst einfach die Vergewaltigung einer Gitarre mit FLoy-Rose-Tremolo. da kann man die Saiten so weit entspannen, dass man nur noch dumpfes geratter hört, aber dann die Tonhöhe am Hebel wieder so nach oben kommen lassen, dass es sich wie ein Motorrad anhört.
BSP das mir gerade einfällt:
Manowar - Return od the Warlord. da is das Geräusch Harley im Verglecih mit genau diesem effekt auf der Gitarre im wechsel

Hoffe geholfen zu haben!
 
Auch wenns ein Post weiter unten gequotet wurde editier ich den Beitrag dennoch. War etwas alkohollastig gestern abend.
 
Hier haben wohl diverse Leute diverse Clowns gefrühstückt, was?

sorry für OT, aber das musste mal jetzt................
 
du kannst auch einfach jemanden neben dich stellen der ununterbrochen knäckebrot zerbricht
 
Hmmm, kanns Du mal ein Soundfile zur Verfügung stellen, was Dein "Knattern" etwas näher beschreibt?

Also mir fällt dazu nur Folgendes ein:
Volume und Gain am Amp soweit wie erträglich aufdrehen, Volume an der Gitarre auf maximal, rechte Hand dämpft die Saiten leicht ab und dann auf E oder A Saite Stakkato im gewünschten Takt spielen.

gruß
shirker
 
vielleicht meint er auch nen tremolo effekt, ich find knattern is nen ziemlich weiter begriff
 
nur son tipp was ich glaub das er meint: E-Saite tremolo-picking zb bei BYOB und Revenga
 
also da gabs mal ein rammstein lied, da hat sich die gitarre wirklich wien maschinengewehr angehört... denke auch, gain voll aufdrehen und in einem gewissen tempo in die tiefen seiten hämmern...
 
juan schrieb:
also da gabs mal ein rammstein lied, da hat sich die gitarre wirklich wien maschinengewehr angehört... denke auch, gain voll aufdrehen und in einem gewissen tempo in die tiefen seiten hämmern...

es gibt tausend varianten ne gitarren zum ''knattern'' zu bringen, er sollte ma nen song beispiel bringen welches knattern er denn gerne hätte
 
Tiefe E-Saite shredden????;)

ja genau wegen dem maschinengewehr-vergleich, denke ich auch, dass sich darum handeln muss...
 
man beachte auch meinen post etwas weiter oben :)
 
Könnte man das nicht auch mit dieser Technik die Steve Vai öfter in For the Love f God anwendet machen? Ich komm grad net drauf wie das heißt:rolleyes: halt irgendwie mitm plek über die saite kratzen bei aufgedrehtem gain
 
Metal_freak schrieb:
Könnte man das nicht auch mit dieser Technik die Steve Vai öfter in For the Love f God anwendet machen? Ich komm grad net drauf wie das heißt:rolleyes: halt irgendwie mitm plek über die saite kratzen bei aufgedrehtem gain

dat war jetz die drölf milliausendste variante, schade dat der thrad steller sich nich zu wort meldet, damit man mal erfährt wat er denn nu ham will
 
Wie ein Motorradgeräusch klingen soll weiß ich net, aber Gewehrsounds könnte man wie Hendrix bei Machine Gun mit abgedämpften Saiten und Wah machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben