Wie die Kabel der Tonabnehmer an Potis und eingang löten??

  • Ersteller ibanez-player
  • Erstellt am
I
ibanez-player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.11
Registriert
28.08.11
Beiträge
1
Kekse
0
hi zusammen
hab mir in den letzten Wochen einen Bass komplett eigenhändig zusammen gebastelt aber jetztt ist da das Problem mit dem anlöten der Kabel aufgetaucht un ich hab gemerkt das ich
keine Ahnung hab welches von den Dingern wo hin gehört ich also pro Tonabnehmer 2 Käbelchen un einen Wiederstand oder so brauch ich noch i-was oder wie müssen die an diese 4 potis dran?????:confused:
 
Eigenschaft
 
Boah, diese Anfrage würde ich aber schleunigst präzisieren! Wie soll man darauf antworten, ohne nähere Angaben zum Bass bzw. zur (gewünschten) Schaltungsart?
 
Also erstmal empfehle ich Dir meine Schaltungssammlung:
https://www.musiker-board.de/tonabn...en-fuer-e-baesse-version-3-a.html#post5412381
Da kannst Du dir unter 200 Schaltungen die aussuchen, die deinen Bedürnissen am nächsten kommt.

Wenn Du zwei Pickups und vier Potis hast, wären ja zwei Lautstärkeregler und zwei Tonregler sinnvoll ...
Dann brauchst Du neben den beiden PUs und den vier Potis noch zwei Kondensatoren. Wert ungefähr 47 nF (Nanofarad)
Die Potis sollten am besten alle logarithmisch sein ...

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben