Wie diese Tabs spielen?

  • Ersteller antonlau
  • Erstellt am
A
antonlau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.09
Registriert
06.05.09
Beiträge
1
Kekse
0
Eigenschaft
 
erstmal willkommen im forum:)

dein threat wäre vmt besser in "tabs/spieltechniken" aufgehoben. (in der nächsten zeit, wird der auch sicher verschoeben werden ;))

und wie man das spielt? ich würde es mit zwei finger spielen, soll heißen ich zupfe entweder mit zeige- und mittelfinger gleichzeitig beide saiten. oder du nimmst daumen und zeigefinger und zupfst. beides techniken, die durchaus ne gewisse übung erfordern ;)

viel glück damit, vielleicht hat ja ein anderer hier noch eine andere technik auf lager.

edit sagt: sehe gerade su spielst mit plek. du kannst auch versuchen beide saiten zu treffen. aber das stell ich mir schwer vor. finger wirst du eh üben müssen ;P
 
Also mit Plek werden einfach beide Töne gleichzeitig angeschlagen, genau wie bei einem Akkord auf der Gitarre.
Die Variante mit beiden Fingern zu zupfen fällt bei dem Song aber geschwindigkeitsbedingt raus...
Grade für nen Anfänger...
 
Hallo Antonlau,

ich denke zum Spiel mit Plek ist zu der Sache alles gesagt.
Willst du dich trotzdem mal am Fingerspiel versuchen gäbe es da noch eine weitere Möglichkeit.
Bei solchen Sachen, wo es dann auch noch auf Geschwindigkeit ankommt, setze ich den Daumen auf die A-Saite
und Zupfe/Schlange/Reiße G- und D-Saite nahezu gleichzeitig mit dem Zeigefinger an.
Mit etwas Übung geht das prima.
Ich hoffe geholfen zu haben. :)

Der Andi.
 
Die Variante mit beiden Fingern zu zupfen fällt bei dem Song aber geschwindigkeitsbedingt raus...
Grade für nen Anfänger...
ah verdammt, den aspekt der geschwindigkeit hab ich total übersehen. sorry antonlau:D
 
Mit den Fingern würde mir aber auch noch das strumming (ich glaube es heißt so... wenn nicht bitte nicht hauen!! ;) ). Dabei fährt man mit den Fingernägeln (ich machs mit dem Zeige und Mittelfinger) über die Saiten und wenn du das ganze dann schnell und in einer Art Wechselschlag machst bekommst du auch die Geschwindigkeit von dem Song hin ... man muss nur üben ;)

Edit:

Mit dem Daumen als "Pick" wäre es auch möglich, habs grade nochmal probiert.
 
Solche Sachen spiel ich entweder mit dem Daumen, also ich streiche dannd darüber, wenn es eher weich klingen soll. Was ich bei Blink aber eher nicht denke. Also mit den Fingern würde ich da gleichzeitig mit Mittel und Zeigefinger spielen. Mittelfinger z.B. auf G-Saite, Zeigefinger auf D-Saite, und normal zupfen.

Oder natürlich Plek. Würde nicht ausschließen, dass das im Original so gespielt wird. Aber das ist ja im wahrsten Sinne des Wortes "Interpretations"sache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben