Wie diesen Part aus New Born spielen?

  • Ersteller chabuya
  • Erstellt am
C
chabuya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.12
Registriert
03.01.10
Beiträge
70
Kekse
39
Hallo zusammen,
ich verusch mich grade an New Born von Muse, und hakel grad an der Stelle:
Code:
e|0-0-2-2|
B|1-2-2-4|
G|0-0-4-4|
D|2-2-4-4|
A|3-1-2-2|
D|X-X-X-X|

Wie soll ich den letzen Akkord spielen? Der dritte ist ja noch machbar mit Barree auf 2 und Ring und kleiner Finger dann auf 4, aber wo soll ich denn dann noch einen Finger für 4 hernehmen? Wenn ich das mit dem Mittelfinger spielen soll, muss ich mir den vorher ja ausrenken, der kommt nichtmal ansatzweise in die Nähe.
Also, gibts da noch irgendeine Möglichkeit die ich übersehen hab, oder muss das wirklich mit Zeigefinger Barree auf 2 und den anderen auf 4 gespielt werden?

Gruß,
Kevin :)
 
Eigenschaft
 
Ich finde den Griff jetzt nicht unüblich, den wirst Du mit ein wenig Übung hinbekommen.

So wie Du schon geschrieben hast, Zeigefinger als Barree auf den 2. Bund und Ring/Mittel/Kleinen- Finger auf D/G/B Saite im 4. Bund.
Wenn Du große Fingerkuppen hast, kannste die 3 Saiten auch mit 2 Fingern greifen :p

Schwierigkeiten mit dem Griff hab ich eher damit, alle 3 Finger auf die 3 Saiten im gleichen Bund zu quetschen.
Ein Finger liegt dann auf dem Bundstäbchen oder gar drüber, von daher ists unter Umständen leichter 2 Saiten mit einem Finger zu greifen.
 
Hi,

ja, entweder so oder als Doppelbaree mit dem Zeige und Ringfinger, wobei Du den Ringfinger dann im
Gelenk ein wenig überdehen musst, damit die hohe e frei bleibt. Mit ein wenig Übung allerdings die sinnigste
und einfachste Variante.

Grüsse
Frank
 
Hallo zusammen,
ich verusch mich grade an New Born von Muse, und hakel grad an der Stelle:
Code:
e|0-0-2-2|
B|1-2-2-4|
G|0-0-4-4|
D|2-2-4-4|
A|3-1-2-2|
D|X-X-X-X|

..., oder muss das wirklich mit Zeigefinger Barree auf 2 und den anderen auf 4 gespielt werden?

Yep, würde ich so machen. Ist zwar ein echt fieser Barre, aber geht. Den Zeigefinger als Barree am 2. Bund und auf 4 mit Mittel-, Ring- und kleinem Finger auffüllen.
 
Super, danke für die schnellen Antworten.
Werd das jetzt erstmal in höheren Bünden üben, so ist der bei mir wirklich noch unmachbar.
Weiß vielleicht jemand von euch ob das überhaupt richtig so ist? Hab ziemlich viele verschiedene Tabs gefunden.
Der C und B Flat Diminished(falls er das ist :D ) klingen richtig, die anderen beiden dann aber nicht mehr :l
 
Werd das jetzt erstmal in höheren Bünden üben, so ist der bei mir wirklich noch unmachbar.

Also gerade in den höhen Frets wird der schwieriger....., ich würd ihn erstma in den unteren üben.

Also ich hatte früher mit dem Fingerbild auch so meiner Probleme, hab recht große Finger.
Hab jetzt ne für mich wunderbare Methode gefunden, da sich bei mir auch net unbedingt das Gelenk vorne am Finger einknicken lässt. Ich nehm Finger 3 und 4 etwas flacher und drück so alle 3 Saiten runter. Klappt bei mir wunderbar, aber braucht ne Zeit um sich dran zu gewöhnen...

Gruß, Flo
 
Finde gerade kein passendes Bild zu dem B Akkord, aber hier der Bb ist ja der gleiche nur im 1. Bund.
So sollte das aussehen^^

105353.image2.jpg
 
Nu,

das ist wirklich die komplzierteste Variante, die in den oberen Bünden auch nicht mehr funzt.
Doppelbarre und den Ringfinger einknicken, damit die e frei bleibt ist die einfachste Variante, wenn man
das ein wenig übt. Anssonsten, bei Zerre, einfach Doppelbarre und gut, da hört man den Unterschied eh nimmer, ob
die e klingt oder nicht.

Grüsse
Frank
 
Nu,

das ist wirklich die komplzierteste Variante, die in den oberen Bünden auch nicht mehr funzt.
Doppelbarre und den Ringfinger einknicken, damit die e frei bleibt ist die einfachste Variante, wenn man
das ein wenig übt. Anssonsten, bei Zerre, einfach Doppelbarre und gut, da hört man den Unterschied eh nimmer, ob
die e klingt oder nicht.

Grüsse
Frank

Nicht jeder kann sein Fingerchen bei dem Gelenk einknicken:D

Ich spreche leider aus Erfahrung, die Natur hats wohl net gut gemeint mit mir:p
 
Hallo zusammen,
ich verusch mich grade an New Born von Muse, und hakel grad an der Stelle:
Code:
e|0-0-2-2|
B|1-2-2-4|
G|0-0-4-4|
D|2-2-4-4|
A|3-1-2-2|
D|X-X-X-X|

Wie soll ich den letzen Akkord spielen? Der dritte ist ja noch machbar mit Barree auf 2 und Ring und kleiner Finger dann auf 4, aber wo soll ich denn dann noch einen Finger für 4 hernehmen? Wenn ich das mit dem Mittelfinger spielen soll, muss ich mir den vorher ja ausrenken, der kommt nichtmal ansatzweise in die Nähe.
Also, gibts da noch irgendeine Möglichkeit die ich übersehen hab, oder muss das wirklich mit Zeigefinger Barree auf 2 und den anderen auf 4 gespielt werden?

Gruß,
Kevin :)

Ich kenne New Born und spiele es selbst und weiß daher das deine Tabs für diesen Part definitiv falsch sind.
Es wird nämlich so gespielt:

e|0-0-2-X|
B|1-2-0-4|
G|0-0-0-4|
D|2-2-2-4|
A|3-1-2-2|
D|X-X-X-X|

:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben