Wie diesen Stil genau definieren? Und Empfehlungen?

  • Ersteller musikmusik
  • Erstellt am
M
musikmusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.09
Registriert
31.07.06
Beiträge
118
Kekse
0
Hallo!
Kenne mich offensichtlich nicht ganz so gut im Feld der Klassik aus. Ich suche nach Tanzmusik. Ich meine Musik, zu der man wohl im 18. Jahrhundert getanzt hat, sei es im niedrigeren Kreis- wo es ein bisschen lebenslustiger zugeht- oder in der High Society- wo es zurückhaltend prächtig zugeht. Könnt ihr mir folgen?
Ich dachte ich könnte mit den Worten jig bzw. französisch gigue was finden... Fand eher wenig. Was ich suche, ist sozusagen eine Zusammenstellung in einer CD, das wäre klasse.
Danke für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Was du suchst, sind die tänze, die in suiten zusammengefasst wurden: allemande-courante-sarabande-gigue, auch bourrée, air, menuet (das sich länger gehalten hat) u.a., gibt es massenhaft von allen möglichen komponisten, bekannt die "Wassermusik" von Händel, die ouverture D-Dur von Bach (mit dem berühmten "air") für orchester, für solo-instrumente Französische, Englische Suiten, partiten (ist dasselbe) von Bach, musik von Telemann und und und .
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben