wie drumcomputer und gitarre harmonieren lassen?

von AmonAmarth, 31.03.04.

  1. AmonAmarth

    AmonAmarth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.04   #1
    tagsche :)
    nu habbich mal ein paar gitarrenspuren aufgenommen etc, sie mit lustigem bassspiel versehen und wollte nu noch drums dazuhauen. da ich aber zu blöd und zu arm bin selber welche zu spielen dachte ich hei da muss der drumcomputer her. nur wie krieg ich den jetzt in den takt der gitarre rein? snare soll z.b. genau bei nem riff oder so erklingen. argähl. das muss doch auch anders gehen als durch rumprobieren oder? oder hab ich dat pferd von hinten aufgezäumt und man sollte mit den drums anfangen und dann die gitarre passend dazu einspielen?
    wahrscheinlich muss man sich dazu auch noch mit taktlehre befassen odeR? :rolleyes:
     
  2. GrooveMachine

    GrooveMachine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    23.11.04
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Tirol - Ibk
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.04   #2
    es wär besser zuerst die drums zu basteln. pc-drums spielen einfach zu genau.
     
  3. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 01.04.04   #3
    Zumindest hätte ein Klicktrack die Sache erst mal in ein timingstabiles Gerüst gepresst.

    Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als per Minitasten die Drumspur mit den Fingern einzuspielen.

    Spiel nicht alles auf einmal ein, nimm erst die Snare oder BD Spur auf, dann nach und nach den Rest. Pass auf, das Du zb. auf Crash "Schläge " die Hihat unterbrichst, sonst klingts schnell unnatürlich.
     
  4. AmonAmarth

    AmonAmarth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.04   #4
    hmmm k basteli ch halt erst die drums und spiel die gitarren dann neu ein auch wenn sich dann die geschwindigkeit wohl bissl verändert :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping