wie drumcomputer und gitarre harmonieren lassen?

  • Ersteller AmonAmarth
  • Erstellt am
A
AmonAmarth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.09
Registriert
27.01.04
Beiträge
13
Kekse
0
tagsche :)
nu habbich mal ein paar gitarrenspuren aufgenommen etc, sie mit lustigem bassspiel versehen und wollte nu noch drums dazuhauen. da ich aber zu blöd und zu arm bin selber welche zu spielen dachte ich hei da muss der drumcomputer her. nur wie krieg ich den jetzt in den takt der gitarre rein? snare soll z.b. genau bei nem riff oder so erklingen. argähl. das muss doch auch anders gehen als durch rumprobieren oder? oder hab ich dat pferd von hinten aufgezäumt und man sollte mit den drums anfangen und dann die gitarre passend dazu einspielen?
wahrscheinlich muss man sich dazu auch noch mit taktlehre befassen odeR? :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
es wär besser zuerst die drums zu basteln. pc-drums spielen einfach zu genau.
 
Zumindest hätte ein Klicktrack die Sache erst mal in ein timingstabiles Gerüst gepresst.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als per Minitasten die Drumspur mit den Fingern einzuspielen.

Spiel nicht alles auf einmal ein, nimm erst die Snare oder BD Spur auf, dann nach und nach den Rest. Pass auf, das Du zb. auf Crash "Schläge " die Hihat unterbrichst, sonst klingts schnell unnatürlich.
 
hmmm k basteli ch halt erst die drums und spiel die gitarren dann neu ein auch wenn sich dann die geschwindigkeit wohl bissl verändert :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben