wie effekte am besten aneinanderschließen???

I
IGS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.12
Registriert
31.12.07
Beiträge
33
Kekse
48
moin
ich hab mir heut neue bodentreter gekauft.... ein verzerrer mit booster (box of rock) und ein chorus&echo (H20 liquird chorus und echo) und hatte vorher schon ein boss fv-50 expressionspedal.... der verkäufer im geschäft hat gesagt, dass ich das expressionspedal auch so anschließen kann, das damit im grundegenommen nur die verzerrung reguliert wird.... nur wie muss ich die treter dafür anordnen? oder macht es keinen unterschied in welcher reihenfolge die angeschlossen sind?
 
Eigenschaft
 
Volumepedal vor dem Zerrer = Gainregulierung, nach dem Verzerrer= Lautstärke.
 
Wenn du nicht willst, dass deine Chorus und Delayeffekete von der Vorstufenverzerrung "zermatscht" werden, rat ich dir diese in einen (falls vorhandenen) FX-Loop einzuklinken . . .
 
Hi,
wenn du nur die Zerre vom Zerrer nutz würde ich es so machen:
Gitte - Volumepedal - Zerrer - Chorus/Echo

Wenn du die Ampzerre öffters nutzt, würde ich das H2O-Ding in den FX-Loop hängen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben