Wie ein eigenes Playback erstellen?

Zilchi
Zilchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.08
Registriert
26.07.04
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Ahrensfelde bei Berlin
Hallo, ich spiele Posaune und möchte mir eigene Playbacks im Midiformat erstellen. Als Software habe ich Cubasis 5. Da ist aber nichts drin, womit ich Rythmen und Begleitungen erzeugen kann.
Danke für jeden Tip.
 
Eigenschaft
 
Ohen Keyboard/Synthie wird das recht umständlich, eigene Songs komplett einzuspielen. Wenn Du einfach nur Playbacks brauchst:

such Dir einfach fertige Midi-Dateien im Web. Die gibt es in allen Stilrichtungen massenhaft.

z.B. suchen bei

http://www.vanbasco.com/midisearch.html

oder ganz nett auch, weil nach Stilen geordnet

http://www.jun-music.f2s.com/blues.htm
(dort zur Hauptseite zurück)

Im Cubase kannst Du bei Bedarf dann ändern (überflüssige Instrumenten raus), Tonart Deinen Fähigkeiten auf der Posaune anpassen etc. Oder Du nimmst einzelne Parts als Grundlage für Eigenes.

Kann sehr spannend sein, damit zu basteln. Aber vergiss darüber dann das Posaunespielen nicht :D
 
Danke für die links. Mein Problem habe ich gelöst. Die gescheiteste Software zu erstellen eigener Playbacks ist wohl "Band in a Box".
Gruß
Zilchi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben