Wie ein eigenes Playback erstellen?

von Zilchi, 09.01.05.

  1. Zilchi

    Zilchi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    18.10.08
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Ahrensfelde bei Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.05   #1
    Hallo, ich spiele Posaune und möchte mir eigene Playbacks im Midiformat erstellen. Als Software habe ich Cubasis 5. Da ist aber nichts drin, womit ich Rythmen und Begleitungen erzeugen kann.
    Danke für jeden Tip.
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.120
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 09.01.05   #2
    Ohen Keyboard/Synthie wird das recht umständlich, eigene Songs komplett einzuspielen. Wenn Du einfach nur Playbacks brauchst:

    such Dir einfach fertige Midi-Dateien im Web. Die gibt es in allen Stilrichtungen massenhaft.

    z.B. suchen bei

    http://www.vanbasco.com/midisearch.html

    oder ganz nett auch, weil nach Stilen geordnet

    http://www.jun-music.f2s.com/blues.htm
    (dort zur Hauptseite zurück)

    Im Cubase kannst Du bei Bedarf dann ändern (überflüssige Instrumenten raus), Tonart Deinen Fähigkeiten auf der Posaune anpassen etc. Oder Du nimmst einzelne Parts als Grundlage für Eigenes.

    Kann sehr spannend sein, damit zu basteln. Aber vergiss darüber dann das Posaunespielen nicht :D
     
  3. Zilchi

    Zilchi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    18.10.08
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Ahrensfelde bei Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.05   #3
    Danke für die links. Mein Problem habe ich gelöst. Die gescheiteste Software zu erstellen eigener Playbacks ist wohl "Band in a Box".
    Gruß
    Zilchi
     
Die Seite wird geladen...