Wie ein Update? Logic-Updates nicht mehr von Apple direkt?

  • Ersteller Lieblingsuli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieblingsuli
Lieblingsuli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.20
Registriert
26.01.19
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Balve
Nach meinen Recherchen bei diversen Stellen, hege ich die Befürchtung, dass Updates nur noch als Download bei Anbietern wie heise.de möglich sind.

Kann das jemand bestätigen?
 
Eigenschaft
 
Nein, woher kommt Deine Befürchtung (Quelle)?
 
Hallo @Lieblingsuli
wie kommst du darauf, bis dato gab es die Updates immer im Mac App Store...
 
Unter anderen hatte ich telefonischen Kontakt zu Gravis. Wäre auch komisch, wenn Apple selber die Möglichkeit zum Download nicht anbietet. Danke!
 
Jetzt muss ich mal fragen, auch um dem Titel noch ein wenig Aussagekraft einhauchen zu können: von welchem Programm redest Du eigentlich? Logic? Garageband?

Banjo
 
Du hast Recht, sorry. Ich bin seit Anfangszeiten mit Logic vertraut und seit meiner Zeit als Teamleiter beim Musikhaus Thomann eingefleischter Logic-User. Gerhard Lengeling ist ein Genie.
 
Logic (und Updates) gibt es ausschließlich in Apples App Store, alle anderen Quellen dürften nicht autorisiert sein.
Und bei Meister Lengeling bin ich bei dir, sehr schade, dass es Emagic nicht mehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Lieblingsuli Ich habe aus Deiner Antwort entnommen, dass es wohl um Logic geht. Ich habe nun den Titel etwas erweitert, bitte in Zukunft selbst auf aussagekräftige Titel achten.

Banjo
 
Danke für deine Hilfe. Ich wusste gar nicht, dass so etwas geht. Ich bin froh, wieder etwas gelernt zu haben :engel:
 
Das hättest du vielleicht auch schreiben sollen im Thread:

Ich benutze Mac OS X in der Version 10.4.11. Ein Update verträgt mein MacBook bzw. PowerBook nicht.

Da kann ich schon verstehen, dass es evtl. nicht funktioniert mit dem Logic Update....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Solange Logic ausschliesslich im AppleStore käuflich ist gibt es auch die Updates nur dort.
 
Solange Logic ausschliesslich im AppleStore käuflich ist gibt es auch die Updates nur dort.

So ist es, die Updates können direkt aus Logic heraus installiert werden, oder eben über "Apfel" -> "Über diesen Mac" -> "Softwareupdate!.
Das Problem ist hier mit Sicherheit das alte Betriebssystem macOS 10.4.11. Für das darauf laufende Logic Pro gibt es dann keine Updates mehr.
Welcher Mac wird denn genutzt? Ist ein Update des macOS denkbar?
10.4. ist nun doch schon ziemlich alt...2005!! Welche Logic Pro Version wird denn bisher genutzt?

Das ist ja noch nah dran an C-Labs Notator, wo schon der Namen Dr. Gerhard Lengeling gefallen ist. ;)

P.S.
Und ganz allgemein, ob Logic oder nicht.
Keine Updates über Heise, Softonic oder aus sonstigen Quellen durchführen.
Entweder aus dem AppStore oder von der offiziellen Herstellerseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist hier mit Sicherheit das alte Betriebssystem macOS 10.4.11.
Wenn ich mich nicht täusche benötigt Logic Pro X mindestens macOS 10.11.6 (El Capitan)
Dieses läuft noch auf meinem alten MacBook Pro 2009.
Und wenn ich mich nicht nochmals täusche war es die Logic Pro X Version, die im AppStore neu gekauft werden musste,
will heissen: es gab kein Update auf diese Version.
 
Ich meine, etwas von Powerbook gelesen zu haben, da wird's ganz schwierig mit aktuellen Versionen für PowerPC...

Banjo
 
Welcher Mac wird denn genutzt? Ist ein Update des macOS denkbar?

Das habe ich natürlich schon längst überlegt und gecheckt, denn es gibt ja auch Probleme mit anderen Applikationen wie Safari, was zur Folge hat, dass der Browser aktuelle Homepages wie die Forumsseiten gar nicht darstellt. Leider macht die Hardware nicht mit, denn ich arbeite mit einem Prozessor, der über 15 Jahre alt ist, 1.33 GHz PowerPC G4.

Wie geschrieben, ein neuer Rechner muss her.
 
Was Du hier treibst, grenzt ja schon an Verarschung der anderen hilfsbereiten User. Dass es hier um Updates für eine inkompatible Uralt-Hardware geht, war Dir sicher bewusst, aber Du hast es uns verschwiegen und verplemperst unser aller Zeit. Wenn klaatu das nicht zufällig woanders gefunden hätte, würden wir jetzt noch unsere Zeit mit diesem Unsinnsthread vergeuden.

:zu:

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben