Wie einfach sind BLINK 182 Lieder

B
Beng.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
21.06.07
Beiträge
328
Kekse
131
Servus!

Ich wollte bald bei meiner Abifeier bzw. Abischerz diverse Gesangspart für "Blink 182" Lieder übernehmen.
Es sind folgnde Lieder:
Down
Not Now
Dammi
I Miss You

Also diese stehen auf jeden fall.
Es ist nur der Fall, dass cih nicht genau weiß, wie "anspruchsvoll" diese Lieder zu singen sind.

Ich selbst habe nie Gesangsunterricht gehabt und keinerlei Gesangserfahrung (außer backvocals zu RHCP- Dont Forget Me, die absolut in ordnung klange) gehabt.
Außerdem finde ich, dass ich diese Lieder relativ gut singen kann, mit Akkustikgitarre dazu gespielt!

Ich wollt nur mal fragen, ob es nur mein Ohr ist, dass mir sagt, dass es in Ordnugn seien kann,oder ob das eigene Ohr täuschen kann, q2uasi dass man nich merkt dass man schief singt, oder ob ich zumindest diese Lieder auch wirklicih singen kann!

ALso auf jeden flal, wenn mir jetzt jemand sagen, diese Lieder seien absolut keine Herausforderung zu singen dann denke ich dass das auf jeden flal was wird, ansonsten sollten "Wir" uns vllt. jemand anderes zum singen uschen!

gurß Beng...........
 
Eigenschaft
 
Hi,

es wird bei dir sowieso nicht wie das original klingen. Das wichtigste beim Singen, isst mMn - vor allem wenn man just 4 fun musiziert - das Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten. Nimm dich mal auf und wenn es dir gefällt, super! Es wird Leute geben, denen auch gefällt was du da fabrizierst und Leute denen es nicht gefallen wird.

Hau rein!
 
Also ganz ehrlich: woher sollen wir das - ohne Hörprobe - wissen? Oder auch nur ahnen? "Anspruchsvoll" ist nun wirklich ein hochgradig dehnbarer Begriff. Für manche ist jede Form von Unterhaltungsmusik anspruchslos.

Hast schon mal die DSDS-Vorcastings gesehen? Dann wüsstest Du, wie stark Sesbtswahrnehmung und Realität auseinderdriften können. Es gibt Menschen, für die ist auch "Alle meine Entchen" zu anspruchsvoll. Trotzdem stellen sie sich vor eine Jury, weil sie davon überzeugt sind, ein Superstar zu sein.

Du kannst dir ja mal spaßeshalber im Sänger-Hörprobenforum einige Files anhören. Dann bekommst du einen Eindruck, wie es um das Verhältnis Sebtseinschätzung zu Realität so steht. Da gibt es welche, die singen wie Vollprofis und denken, sie sind nicht gut genug. Andere dagegen merken nicht, dass sie keinen Ton treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also megaanspruchsvoll sind Blink-Songs sowieso nie. Ich singe mich damit immer warm. Solange du einigermaßen die Töne triffst, ist doch alles im grünen Bereich. Ich meine, das ist ne Abifeier - da sind eh alle betrunken^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben