Wie Electro-Musik machen?

von obsessed, 15.07.06.

  1. obsessed

    obsessed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    6.05.13
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.06   #1
    Hi,
    ich dachte mir mal, da ich einige gute Ideen habe, die ich lieber elektronisch mit PC als nur auf dem Klavier umsetzen will: Welche Schritte muss ich machen, um z.B. etwas wie Massive Attack oder einen schlichten HipHop-Beat zu kreieren? Was muss ich beachten, brauche ich ein Profi-Keyboard und eine riesige Verbindung zum PC oder reicht ein Program, in welches ich die Noten eintragen kann?
    Danke für alle Antworten!
     
  2. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 15.07.06   #2
    Hi obsessed,

    da begibst du dich sinnvollerweise besser ins electro forum oder ins recording forum.
    hier jedenfalls wirst du nicht so viele antworten bekommen denk ich.

    ich persönlich wäre für sequencer und dann vst synthesizer. so mach ich zumindest solche sache. interessant sind auch immer soundfonts über nen sampler mit soundfont funktion.

    aber wie gesagt. wende dich in einen anderen bereich, entweder elektronische musik oder recording ...

    lg strongtone
     
Die Seite wird geladen...