Wie Electro-Musik machen?

  • Ersteller obsessed
  • Erstellt am
obsessed
obsessed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.13
Registriert
07.04.06
Beiträge
40
Kekse
0
Hi,
ich dachte mir mal, da ich einige gute Ideen habe, die ich lieber elektronisch mit PC als nur auf dem Klavier umsetzen will: Welche Schritte muss ich machen, um z.B. etwas wie Massive Attack oder einen schlichten HipHop-Beat zu kreieren? Was muss ich beachten, brauche ich ein Profi-Keyboard und eine riesige Verbindung zum PC oder reicht ein Program, in welches ich die Noten eintragen kann?
Danke für alle Antworten!
 
Eigenschaft
 
Hi obsessed,

da begibst du dich sinnvollerweise besser ins electro forum oder ins recording forum.
hier jedenfalls wirst du nicht so viele antworten bekommen denk ich.

ich persönlich wäre für sequencer und dann vst synthesizer. so mach ich zumindest solche sache. interessant sind auch immer soundfonts über nen sampler mit soundfont funktion.

aber wie gesagt. wende dich in einen anderen bereich, entweder elektronische musik oder recording ...

lg strongtone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben