Wie Ende von "One" spielen?

alexdg
alexdg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Registriert
16.11.13
Beiträge
229
Kekse
349
Ort
Nürnberg
Servus,
nachdem ich sonst den restlichen verzerrten Teil von "One" schon kann und mich jetzt an die Solis ranmache wollte ich euch fragen wie der Teil ab 4:30 funktioniert:


Ich komm damit irgendwie nicht klar. Kann mir jemand erklären wie man das spielt?

PS: Habe mir das Gitarrespielen selbst beigebracht, was glaub ich ein großer Fehler war, da ich irgendwie nie mit den richtigen Mitteln gearbeitet habe --> Technik fehlt größtenteils!
 
Eigenschaft
 
Also ab 4:30 beginnt der schnelle Teil mit schnellen abgestoppten Wechselschlägen auf der tiefen E Saite



Wichtig ist das richtige Abdämpfen mit dem Handballen der rechten hand

 
Musikuss, danke dir! Palm Mutes hab ich schon drauf, bloß bekomm ich keine Wechselschläge hin :D Ich glaub es wird doch langsam Zeit mal Unterricht zu nehmen :(
 
Nun Wechselschläge (englisch: Alternate Picking) kannst du auch selbst üben .. Immer mit dem Plektrum abwechselnd schlagen bei jeder einzelnen Note, auch beim Saitenwechsel.

Am besten mit Metronom, langsam anfangen und dann steigern.

Erstmal auf einer Saite und dann auf mehrere ausdehnen zB wenn du die Tonleiter übst.

http://www.metronomeonline.com/

Schau Dir das mal an
http://www.guitarsolos.tv/lesson-of-the-week-alternatepick.html

Was ich noch empfehlen würde wenn du vorhast schnelle Riffs zu spielen, ein hartes Plektrum zu nehmen, damit wird das Spielen besser kontrollierbar weil da nix wegschwabbelt.

Kauf Dir mal die hier, die sind dafür Top geeignet

https://www.thomann.de/de/dunlop_plectrum_ultex_427_jazz_iii20.htm
 
Werd ich morgen mal ausprobieren, danke dir.
 
Bevor du dir One reinziehst, würde ich den Wechselschlag aber Anhand einfacher Beispiele üben, da bei One im original Sextolen gespielt werden, was das Ganze nicht unbedingt einfacher macht.
Ich würde erstmal reine Achtel und wenns besser wird Sechszehntel spielen, bevor das durch die Sextolen noch komplizierter wird. Da kann man sich erstmal voll auf die Technik konzentrieren, bevor man sich auch noch mit dem Rhythmus rumschlagen muss.
 
Jupp, und dann bist du immer noch nicht bei One. Den Wechselschlag erstmal nur auf einer Saite üben, wenn der dann sitzt, dann zu Powerchords auf 2 Saiten übergehen und später der große Powerchord auf drei Saiten. Und DANN One ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben