Wie exportiere ich mein Song zu Logic?

  • Ersteller PagiTon
  • Erstellt am
P
PagiTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
20.01.06
Beiträge
495
Kekse
0
Hi,habe in Cubase 8.5 was erstellt ein Song aus Midi und Audio.Wie kann ich das alles exportieren das ich es in Logic weiter bearbeiten sowie Midi und audio?Danke
 
Eigenschaft
 
Die Frage solltest du eher in der Cubase Abteilung stellen.
Das Ziel muss sein, alle Audiospuren einzeln zu bouncen und die Midispuren als Midi zu exportieren. Da du aber in Logic die Cubase Midi-Instrumente nicht haben wirst, empfiehlt sich wohl auch hier, als Audio auszuspielen.

Das in Logic zu importieren, ist simpel - einfach per drag und drop aus dem entsprechenden Ordner in Logic ziehen.

Denke daran, alle Spuren von einem definierten Startpunkt aus zu bouncen, sonst gibt es später Durcheinander ..
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier ist die Cubase Abteilung, @saki im Export Menü machst Du einen Multikanalexport, damit exportierst Du alle Audio Kanäle in einem Rutsch, und hinterher musst Du die Midifiles auch noch exportieren.
@fko56 das war wenig hilfreich:bad:
und @saki Du kannst versuchen das ganze Projekt als OMF zu exportieren, das kann Logic direkt importieren da fehlen dann aber die Midifiles drin.
https://steinberg.help/cubase_pro_a...ling/file_handling_omf_files_exporting_t.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super danke euch allen.
 
Falls Du es mit OMF probierst, berichte bitte mal ob/wie es funktioniert hat.
Unter Logic9 gab es da öfter Probleme und unter LogicX ist OMF-Import nicht mehr explizit aufgelistet.

Mangels OMF-Dateien kann ich es nicht selbst testen, es würde mich aber interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben