Wie fängt man am besten an?

J
Justin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
30.10.05
Beiträge
239
Kekse
135
Hi Leute,
Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Gitarre spielens, ich kann zwar Noten lesen, aber da hört s auch schon auf. Ich habe leide weder GEld noch Zeit mir eine Musikschule zu suchen, daher wollte ich mal fragen, wie ihr, als hoffentlich Musikschulabsolventen, angefangen habt, bzw. wo eure Lehrer mit euch angefangen haben. Das beste wäre ja jemand würde seinen kompletten Musiklehrgang hier ausführlich beschreiben, damit Menschen wie ich, die alles auf eingene Faust versuchen wollen, wissen wie sie anzufangen haben und welche GRundlagen zu schaffen sind. Natürlich interessiert es mich auch, wie Gitarristen, welche sich bereits selbstständig alles beigebracht haben, die zustande bekamen. SChreibt hier einfach alles ausführlich rein, damit ich strukturiert vorgehen kann und nicht dauernd nur an Tabs rumhängen muss.
THX schonmal im VOrraus!
 
Eigenschaft
 
Als erstes hab ich ein paar akkorde lernen müssen. Dann musste ich diese immer im Wehcsel spielen und jetzt hab ich die Zupftechnik und spiel das lied von Guns'n roses - don't cry.
 
Willst du klassische Gitarre/Konzertgitarre lernen oder E-Gitarre?
Ich würde da nämlich (wenn ich von Anfang an autodidaktisch gelernt hätte) (fast) komplett anders vorgehen.
 
ICh habs auf die E-Gitarre abgesehen
 
also ich spiel jetzt seit über 2 jahren und hab mir alles selbst beigebracht
ich hatte öfters mal mit dem gedanken gespielt, unterricht zu nehmen aber n paar tage später hat mich miene motivation wieder gepackt und/oder ich hab was gefunden wie ich weiterlernen kann.

ich hab jetzt seit ein paar monaten erst ne e-klampfe und vorher immer mit konzertgitarre gespielt

hab mit sachen wie nirvana angefangen
teilweise auch schon vrhältnismäßig schwere sachen.. alles mit tabs
man muss dazu sagen, dass es echt nervig sein wenn man etwas falsch gelernt hat
(griffe, techniken) und die nachher umwerfen muss weil man zB irgendwelche vorteile nicht nutzen kann, die man bei richtig gelerntem hätte
aber da kommt man irgendwie durch.. wenn man bedenkt wie teuer unterrichtsstunden sind;)
 
Ich wuerde mir erstmal die Grundakkorde angucken.

Es gibt aber auch viele Internetseiten mit Workshops, damit kommt man auch schon weit. Vielleicht kaufste dir einfach n Buch und schaust da mal rein, da ist Peter Bursch zu empfehlen

http://www.gitarrenlinks.de/ << is ne gute Adresse fuer Workshops
oder einfach mal nach googeln.
 
Grundakkorde und Single Note-Gepicke ...

Es ist bestimmt nicht sehr hilfreich, wenn dir hundert Leute ihre Unterrichtsbiographie runtertippen. Nach den Grundlagen setzt jeder für sich andere Schwerpunkte.
Am besten besorgst du dir ein ordentliches Buch (z.B. "Modern Rock Guitar", da haste deinen Privatlehrer auch gleich auf DVD, näher kommt man an normalen Unterricht nicht ran), oder du klickst dich durch Online-Workshops. Vielleicht kennst du auch jemanden, der Gitarre spielt und dir ein paar Sachen beibringt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben