Wie färbt man Tolex...???

  • Ersteller Devilsguitarhero
  • Erstellt am
Devilsguitarhero
Devilsguitarhero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.16
Registriert
20.05.06
Beiträge
98
Kekse
0
Also ich hab eine Marshall 2x12 Box und eine Marshall Rhoads signatur 4x12 ich will beide im einheitlichen Look Weiss haben.

Meine Frage ist wie bekomm ich die 2x12 weiss neues tolex kaufen oder welche farbe hält auf dem alten.
 
Eigenschaft
 
Das würde mich allerdings auch mal brennend interessieren. Ich möchte vielleicht mein Tolex in einem Beige färben...aber neues Tolex ist schlicht zu teuer!
 
habe meinen Marshall vor zehn Jahren mit der Dose blau gelackt und vorige Woche wieder schön schwarz gemacht.
Schleife das Tolex mit Flies an und lackiere das Teil mit Kunstharzlack aus der Dose.....am besten Seidenmatt oder Matt...sieht wie original aus und hält bombenfest.
 
Man kann Tolex mit Flies anschleifen? Meinst du den Stoff? Flies? der ist doch total weich :)

Ansonsten sehr gute Idee....

Grüße,
Christian
 
habe meinen Marshall vor zehn Jahren mit der Dose blau gelackt und vorige Woche wieder schön schwarz gemacht.

10 jahre lang gehalten ??? oha
soll ich die box in einzelteile zerlegen oder einfach abkleben
 
nach zehn Jahren war der Lack noch wie neu!! Mir gefiel das Blau nicht mehr, deshalb schwarz. Die Box würde ich schon zerlegen.....geht ja ziemlich flott;)

@FantomXR
meinte natürlich Vlies (Schleifvlies), bekommt man im Baumarkt oder im Farbengeschäft.
 
sieht man, dass man angeschliffen hat? Bin noch nicht sicher, ob blonde bzw. Cream mir wirklich zu sagt. Am besten wäre es ja dann, mir 2-3 schwarze und ein cream Tolex-Muster zu bestellen und dann auszuprobieren, obs das is, was ich will :)

//edit: Hast du vielleicht ein Foto vom Schwarz und ein Foto vom Blau, wo man das gut erkennen kann, wies geworden ist?
 
Sorry wenn ich hier eine Leiche wiederbelebe, aber ich stehe gerade auch vor der Frage wie ich 2 Boxen aufhübschen kann. Kunstharzlack und spezielle Kunstlederfarbe wurden ja schon genannt. Aber vielleicht hat sich in den letzten 10 Jahren noch eine weitere Erkenntnis durchgesetzt?

Hat das jemand schon mal mit wasserlöslichen Acryllack gemacht? Würde ich wegen der Geruchsbildung bevorzugen, Bastelkeller im Mehrfamilienhaus.
 
Hi,

also mich verwundern die alten Beiträge etwas...!

Über die Jahre hab ich so einige Gitarristen gekannt, die bei ihren Amps das Tolex färbten-da waren auch welche dabei, die da schon gewissenhaft vorgingen. Das Ergebnis ließ in mir aber doch jedes mal die Erkenntnis reifen, dass das keine gute Lösung ist.
Vorallem gibt`s mit der Zeit viele Löcher in der Farbe-was dann optisch eher Punkrock ist, aber auch ohne die sieht man spätestens ab 3 Metern und näher dass da umgestaltet wurde...

Ich würd`s lassen!

Gruss,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Hinweis. Ähnliches habe ich mittlerweile auch schon in anderen Foren gelesen. Und bei den Preisen für Kunstlederfarbe kann man auch gleich neues Tolex aufziehen. Idee beerdigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben