Wie "far" will ich gehen?

von Düsseltier, 04.07.04.

  1. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 04.07.04   #1
    Hi!
    Ich spiel seit 6 Monaten super happy inner Band. Auftritte, Spass, Mädels ;) und im Sommer gehts zur Demo Produktion. Das Dumme: Ich bin erst 15 und somit an meine Eltern gebunden.....und wir ziehen jetzt vom geliebten Düsseldorf in ein kleines Kaff namens Oelde, so eine Stunde von Münster weg. Ich überlege hin und her, ob ich (wie eigentlich gedacht) immer zur Probe fahren soll (das sind 1 1/2 Stunden) oder ob ich praktisch mit der Band "Schluss" mache.... :confused: Deshalb mal eine "Verständnisfrage":

    Wie lange fahrt ihr zur Probe? Wie oft probt ihr so? Wann? Am Wochenende oder in der Woche?

    Glücklicherweise hat mein Vatter Verständnis (spielt seit über 27 Jahren in der selben Skiffleband und hatte hunderte Auftritte- aber eben nur Just for Fun) und er bezahlt mir noch die beschissen teuren Zugtickets! Also, freue mich über eure Kommentare!

    Gruesse!
     
  2. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 04.07.04   #2
    Naja das kommt drauf an wie wichtig dir die Band und die Musik ist.
    Ich selber fahre zur Probe 15 min und das 3x in der Woche.
    Am Wochenende hängen wir auch meistens mit der Band zusammen ab machen 2 Stunden Proben und gehen dann vielleicht zusammen einen saufen oder gehen dorthin wo halt was läuft, fahren auch zusammen auf Konzerte.
    Ich würde auch ne Stunde zu den Proben fahren weil mir die Leute ans Herz gewachsen sind und das gemeinsame Musizieren Spass macht.
     
  3. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 04.07.04   #3
    Ich war mal inner Band da bin ich 2 std hingefahen. Zurück dann noch mal 2 std. War aber nur einmal im Monat weils immer mitten in der Nacht war. Deshalb is das auch nix geworden.
     
  4. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 04.07.04   #4
    Is 'ne schwierigige Situation, in der du da bist. Zumal ihr kurz vor der Demoaufnahme steht. Ich würde es an deiner Stelle erstmal so weiter probieren, vor allem, wenn du die Tickets bezahlt kriegst.

    Zur Frage: Wir proben einmal pro Woche wochentags, nach Absprache gelegentlich auch ein zweites Mal. Ich laufe 10 Minuten bis zum Proberaum bzw. fahre drei Minuten mitm Auto.

    Gruß,
    Jay
     
  5. beuschl

    beuschl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    16.05.14
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 05.07.04   #5
    ich wohne im gleichem haus in dem auch der proberaum steht (ist ein keller)

    aber die anderen brauchen fast alle 45minuten bis 1 stunde her
    wir proben einmal die woche (wollen aber jetzt auf 2mal erhöhn)
     
  6. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 05.07.04   #6
    Bei uns faehrt der Basser ca. 1.30 Stunden und der Keyboarder locker 2 Stunden. Ich im Moment ca. 45 Minuten hatte aber auch schon Bands wo ich 2 Stunden unterwegs war.

    Wohlgemerkt sind die Zeiten nur eine Fahrt.

    Ich sag mir wenn die Band es wert ist nehm ich die Fahrzeit auch in Kuaf aber dann muss wirklich was gehen.
     
  7. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 05.07.04   #7
    unser basser ist zum studieren letztens weggezogen, hat jetzt auch 1-1,5 std fahrzeit (einfache richtung). wir proben trotzdem 2x die woche, und für ihn ist es kein problem. wir richten uns mit den zeiten halt bissl nach ihm.
     
  8. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 05.07.04   #8
    Ach ja, bei uns bin ich der mit dem weitesten(!) Weg. Ist schon schön, wenn alle im selben Viertel wohnen. :D
     
  9. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 05.07.04   #9
    Danke fürs Antworten! Ich denk ich mach das mal weiter. Mir ist das verdammich wichtig! Und bei unseren Proben sind wir auch produktiv genug um das bei einem mal pro woche zu belassen. Jetzt hab ich blut geleckt :cool:

    Thanx!
     
  10. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 05.07.04   #10
    Holla,
    probe 2-5 mal die Woche, jedesmal 1 Std. hin, 1Std. zurück!!!
    Wenn du jetzt 15 bist kannst du nächstes Jahr einen Schein für die 80er machen (Motorrad),
    da wärst du auf jeden Fall mobiler!!!
    Eine Wohnung in der Nähe des Raums wollen deine Eltern nicht finanzieren :D
     
  11. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 05.07.04   #11
    Ja, mach erstmal weiter. Wenn Du die Fahrt bezahlt bekommst bleibt nur die verlorene Zeit als zu erbringendes Opfer und das ist ja net so schlimm. Trotzdem würde ich mich im Oelder Kreis schonmal umsehen, was Band und Musikermäßig so geht. Denn sollte wider Erwarten deine Band irgendwann mal in die Brüche gehen, kann es ziemlich frustrierend sein, niemanden zu kennen mit dem man etwas aufstellen könnte.

    Nur so als Tipp, ich schätze mal das wirst Du wohl auch bedacht haben.
     
  12. Jon-Ko

    Jon-Ko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.04   #12
    zieh nich mit deinen eltern mit um, klarer Fall!!!
     
  13. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 05.07.04   #13
    Ich muss fast täglich zur Uni. Mindestens 70 Minuten hin, dito zurück. Und ich lebe immernoch. Man kann die Fahrzeit nutzen, zum lesen, musikhören, lernen, however. Und man gewöhnt sich dran.
     
  14. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 05.07.04   #14
    offtopic:

    hoffentlich nicht auch genauso hässlich ;)
     
  15. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 07.10.04   #15
    Also! Um den Thread nochmal zu eröffnen. Ich fahr jetzt 1 Stunde 45min! Das jeden Freitag! Null Problem bis jetzt. Mach ich seit fast 2 Monaten. :rock:
     
  16. hannibal

    hannibal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.04   #16
    einer meiner freunde faehrt auch jedes wochenende zum proben von linz nach wien und gleich nachher wieder zurueck (sind etwa 2-3 stunden, je nachdem ob mit auto oder bahn) - die bringen aber auch ordentlich was weiter die leute :)
     
Die Seite wird geladen...