Wie "far" will ich gehen?

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.213
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Hi!
Ich spiel seit 6 Monaten super happy inner Band. Auftritte, Spass, Mädels ;) und im Sommer gehts zur Demo Produktion. Das Dumme: Ich bin erst 15 und somit an meine Eltern gebunden.....und wir ziehen jetzt vom geliebten Düsseldorf in ein kleines Kaff namens Oelde, so eine Stunde von Münster weg. Ich überlege hin und her, ob ich (wie eigentlich gedacht) immer zur Probe fahren soll (das sind 1 1/2 Stunden) oder ob ich praktisch mit der Band "Schluss" mache.... :confused: Deshalb mal eine "Verständnisfrage":

Wie lange fahrt ihr zur Probe? Wie oft probt ihr so? Wann? Am Wochenende oder in der Woche?

Glücklicherweise hat mein Vatter Verständnis (spielt seit über 27 Jahren in der selben Skiffleband und hatte hunderte Auftritte- aber eben nur Just for Fun) und er bezahlt mir noch die beschissen teuren Zugtickets! Also, freue mich über eure Kommentare!

Gruesse!
 
Eigenschaft
 
Naja das kommt drauf an wie wichtig dir die Band und die Musik ist.
Ich selber fahre zur Probe 15 min und das 3x in der Woche.
Am Wochenende hängen wir auch meistens mit der Band zusammen ab machen 2 Stunden Proben und gehen dann vielleicht zusammen einen saufen oder gehen dorthin wo halt was läuft, fahren auch zusammen auf Konzerte.
Ich würde auch ne Stunde zu den Proben fahren weil mir die Leute ans Herz gewachsen sind und das gemeinsame Musizieren Spass macht.
 
Ich war mal inner Band da bin ich 2 std hingefahen. Zurück dann noch mal 2 std. War aber nur einmal im Monat weils immer mitten in der Nacht war. Deshalb is das auch nix geworden.
 
Is 'ne schwierigige Situation, in der du da bist. Zumal ihr kurz vor der Demoaufnahme steht. Ich würde es an deiner Stelle erstmal so weiter probieren, vor allem, wenn du die Tickets bezahlt kriegst.

Zur Frage: Wir proben einmal pro Woche wochentags, nach Absprache gelegentlich auch ein zweites Mal. Ich laufe 10 Minuten bis zum Proberaum bzw. fahre drei Minuten mitm Auto.

Gruß,
Jay
 
ich wohne im gleichem haus in dem auch der proberaum steht (ist ein keller)

aber die anderen brauchen fast alle 45minuten bis 1 stunde her
wir proben einmal die woche (wollen aber jetzt auf 2mal erhöhn)
 
Bei uns faehrt der Basser ca. 1.30 Stunden und der Keyboarder locker 2 Stunden. Ich im Moment ca. 45 Minuten hatte aber auch schon Bands wo ich 2 Stunden unterwegs war.

Wohlgemerkt sind die Zeiten nur eine Fahrt.

Ich sag mir wenn die Band es wert ist nehm ich die Fahrzeit auch in Kuaf aber dann muss wirklich was gehen.
 
unser basser ist zum studieren letztens weggezogen, hat jetzt auch 1-1,5 std fahrzeit (einfache richtung). wir proben trotzdem 2x die woche, und für ihn ist es kein problem. wir richten uns mit den zeiten halt bissl nach ihm.
 
Ach ja, bei uns bin ich der mit dem weitesten(!) Weg. Ist schon schön, wenn alle im selben Viertel wohnen. :D
 
Danke fürs Antworten! Ich denk ich mach das mal weiter. Mir ist das verdammich wichtig! Und bei unseren Proben sind wir auch produktiv genug um das bei einem mal pro woche zu belassen. Jetzt hab ich blut geleckt :cool:

Thanx!
 
Holla,
probe 2-5 mal die Woche, jedesmal 1 Std. hin, 1Std. zurück!!!
Wenn du jetzt 15 bist kannst du nächstes Jahr einen Schein für die 80er machen (Motorrad),
da wärst du auf jeden Fall mobiler!!!
Eine Wohnung in der Nähe des Raums wollen deine Eltern nicht finanzieren :D
 
Ja, mach erstmal weiter. Wenn Du die Fahrt bezahlt bekommst bleibt nur die verlorene Zeit als zu erbringendes Opfer und das ist ja net so schlimm. Trotzdem würde ich mich im Oelder Kreis schonmal umsehen, was Band und Musikermäßig so geht. Denn sollte wider Erwarten deine Band irgendwann mal in die Brüche gehen, kann es ziemlich frustrierend sein, niemanden zu kennen mit dem man etwas aufstellen könnte.

Nur so als Tipp, ich schätze mal das wirst Du wohl auch bedacht haben.
 
zieh nich mit deinen eltern mit um, klarer Fall!!!
 
Ich muss fast täglich zur Uni. Mindestens 70 Minuten hin, dito zurück. Und ich lebe immernoch. Man kann die Fahrzeit nutzen, zum lesen, musikhören, lernen, however. Und man gewöhnt sich dran.
 
offtopic:

Milosz schrieb:
Bassisten sind Götter unter den Insekten. So komplex wie nötig und so einfach wie möglich.

hoffentlich nicht auch genauso hässlich ;)
 
Also! Um den Thread nochmal zu eröffnen. Ich fahr jetzt 1 Stunde 45min! Das jeden Freitag! Null Problem bis jetzt. Mach ich seit fast 2 Monaten. :rock:
 
einer meiner freunde faehrt auch jedes wochenende zum proben von linz nach wien und gleich nachher wieder zurueck (sind etwa 2-3 stunden, je nachdem ob mit auto oder bahn) - die bringen aber auch ordentlich was weiter die leute :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben