wie finde ich die akkorde-reihenfolge heraus, wenn sie anders als das orginal ist!?!

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,

unserer sänger singt die meisten songs in anderen tonarten als das orig.!!! bei 3 akkorde komme ich noch zurecht, aber aber wenn der song aus 4 oder mehr akkorden besteht, weiß ich nicht wie ich die reihenfolge herausfinde...., kann mir vl jemand tipps dazu geben??

danke!!
 
Eigenschaft
 
Eine Möglichkeit :

Versuchen, die einzelnen Töne auf der E und A Saite zu erwischen.
Und dann die passenden Akkorde dazu eben.
Z.B. singt er ein A, spielst du eben einen A Akkord. Musst halt sehen ob Dur oder Moll oder ähnliches.
 
nein du verstehst mich falsch! ein beispiel:

das original ist in d-g-em-a-d

und er singt es jetzt in g-?-?-?-?, ich weiß zwar es ist in g, aber wie gehts dann weiter??? das meine ich!!
 
Ahhsso ^^.
Ja, dann kannst du transponieren
Also wenns von G zu kA 5 Töne sind, von A auch 5 drauf dann... blöd zum erklären.
ich such dir mal schnell die tabelle
 
wenn es so ist schaust du zuerst, um wieviele Töne sich das Ganze verschoben hat. bei deinem beispiel d > g = 3 Töne (d,e,f,g).

d-g-em-a-d -> g-c-am-d-g

und dann ma schaun obs passt, wenn nicht ein wenig probieren sprich einen ton hoch oder runter moll akkord als dur probieren und wenns klingt dann stimmts.

Nachtrag: da hab ich mich evntl. verhaun also nimm lieber die tabelle
 
Veeti schrieb:
nein du verstehst mich falsch! ein beispiel:

das original ist in d-g-em-a-d

und er singt es jetzt in g-?-?-?-?, ich weiß zwar es ist in g, aber wie gehts dann weiter??? das meine ich!!

das wäre dann g-c-am-d-g
>einfach transponieren halt.

mfg...rod
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben