Wie finde ich meine Persönliche Gesangsstimme?!

  • Ersteller mario64_49
  • Erstellt am
M
mario64_49
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.12
Registriert
29.03.11
Beiträge
14
Kekse
0
Nabend allerseits!

Eigentlich bin ich Gitarrist und auch sehr Glücklich mit meinem Instrument, jedoch wollte ich mich einfach mal selbst am Singen versuchen. Nicht wirklich Professionell sondern einfach um am beispielsweise am Lagerfeuer beim Klampfen mitzusingen.
Leider habe ich keinerlei vorkenntnisse was Gesang angeht. Singen kann ich auch rein stimmlich nicht wirklich ;)
Möchte es jedoch etwas Trainieren. Dazu frage ich mich jedoch bei Jedem übungsansatz: Wie singe ICH eigentlich? Sprich -> Bin ich eher der Ruhigere sanfte in der Stimme? Oder sollte ich Rauer singen? etc....

Hoffe ihr versteht mein anliegen!

Vielen Dank im vorraus!

P.S.: Hoffe bin im richtigen Forumsbereich?!
 
Eigenschaft
 
Im richtigen Forenbereich bist schon, denk ich. Nur Deine Frage will sich mir nicht erschließen :confused: Wer Du bist, musst doch am besten Du wissen? Was Du singen willst, auch?

Vielleicht helfen Dir die FAQ ja schon weiter; sonst müssten wir bitte wissen, was genau Du nun wissen willst?
 
Sing' einfach so, wie Dir der Schnabel gewachsen ist - nimm' Dich dabei auf und hör's Dir hinterher an. Dann weißt Du, wer Du bist - doch Obacht, so mancher erschaudert beim Erblicken des eigenen Antlitzes :eek:
Künstlich draufgesetztes Kratzen klingt meist nicht besonders und ist noch dazu schlecht für's Stimmlein. Also mach' Dir über's rauh klingen erstmal keine Gedanken. Mund auf und los, nach einer Weile rumprobieren wirst Du schon einiges rausfinden :great:

Und noch das obligatorische Blabla: nicht drücken, nicht schreien, nicht laut sein wollen, einfach drauflos-singen und wenn was unangenehm ist oder sogar wehtut, machst Du was falsch. Dann aufhören und uns fragen (mit Anfügen der Aufnahme, die Du nach dem Lesen meines ersten Satzes angefertigt hast...) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben